Ein kleines Bilderrätsel

Was haben diese Comic Figuren

marvel Ein kleines Bilderrätsel

und diese gemeinsam?

disney characters Ein kleines Bilderrätsel

Genau, sie sind alle von Disney!

Ihr habt euch nicht verlesen… Für satte vier Milliarden US-Dollar hat der Disney Konzern heute den Comic-Hersteller Marvel gekauft. Die Kaufsumme spiegelt einen Aktienwert von rund 50 Euro pro Marvel-Aktie wieder. Somit gehören alle Marken wie Spiderman, Fantastic Four, X-Men oder Iron Man ab jetzt zum Disney Portfolio.

Für die Disney Themenparks ergeben sich dadurch natürlich ganz neue Möglichkeiten. So könnte man zum Beispiel in Orlando einen eigenen Marvel Superhelden Park bauen…

Aber halt… In den Universal Islands of Adventure gibt es doch schon einen großen Marvel Bereich! Und der ist mit dem Hulk Coaster und dem genialen Spiderman Ride sogar ein echter Publikumsmagnet. Ich hoffe das Universal hier gute Verträge in der Hand hat, denn Disney wird sicher nicht dulden das ihre eigenen Figuren für die Konkurrenz werben.

Pictures: Copyright Disney

Kommentare geschlossen.