Erlebnispark Straßwalchen – Eröffnung des neuen Themenbereiches

Diese Woche Donnerstag war es dann endlich so weit. Der größte Themenpark Österreichs eröffnete fulminant seinen neuesten Themenbereich Dinoadventures. Und nicht nur Sekt und nette Reden wurden geschwungen, das Event, welches für ein wenig Aufpreis für Jeden zugänglich war, bot dem Besucher neben gutem Essen, einer Zaubershow und Feuerspuckern auch noch ein Grande Finale der Extraklasse: Ein 10 minütiges Feuerwerk direkt nach der zeremoniellen Eröffnung. Ein Fest für Jung und Alt, mit einem überraschenden Ende.

Dinoadventure strasswalchen3 475x285 Erlebnispark Straßwalchen   Eröffnung des neuen Themenbereiches

Die neueste Attraktion im Erlebnispark Straßwalchen

Der seit 1998 geöffnete Park ist von Anfang an in ständigem Ausbau und auch heuer dank des neuesten Themenbereiches wieder einige tausend Quadratmeter größer. Dieses Mal aber erweckt man in Straßwalchen Dinosaurier, Mammuts und sogar Neandertaler zum Leben. Geht man dem aktuellen Trend nach, dürften Dinosaurier wohl eine Art Renaissance erleben, denn auch in Kings Island, USA, hauchte man dem eigentlich schon seit Anfang des neuen Jahrtausend ausgestorben geglaubten Dinosaurierthema neues Leben ein. In Straßwalchen ergänzte man das Ganze mit Hilfe eines Zuges, der an den Figuren vorbei führt und das bereits vorhandene Angebot des Parks perfekt abrundet. Ebenfalls neu ist das kleine Kinderkarussell mit Dino Theming.

Dinoadventure strasswalchen 475x285 Erlebnispark Straßwalchen   Eröffnung des neuen Themenbereiches

Die Eröffnung war ein voller Erolfg

Neben dem Dinobereich kann Straßwalchen aber auch mit den anderen gethemten Attraktionen, allem voran mit dem Schloss Dracula und Simbads Abenteuer, auftrumpfen. Dass der russische Pax Coaster nicht nur eine echte Seltenheit, sondern auch richtig gut ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und auch in Zukunft dürfen wir uns vom österreichischen Park einiges erwarten. Denn die eine Million Eure teure Investition war sicher nicht das letzte Kapitel in der Geschichte des Erlebnispark Straßwalchens.

Dinoadventure strasswalchen4 475x285 Erlebnispark Straßwalchen   Eröffnung des neuen Themenbereiches

Sassy von den Seern, die zwei Parkchefs und der Bürgermeister bei der Eröffnung

Und genau das feierte man im Erlebnispark ausführlich. 8 Monate Bauzeit und ein weiteres erfolgreiches Kapitel als größter Themenpark Österreichs. Und als kleines Dankeschön für den immer netten Empfang überreichte Airtimers.com den zwei Parkchefs eine eigens kreierte Sachertorte in Form eines Dinos.

Dinoadventure strasswalchen2 475x285 Erlebnispark Straßwalchen   Eröffnung des neuen Themenbereiches

Das Artimers.com Geschenk für den Erlebnispark Straßwalchen

Kommentare geschlossen.