Etnaland – Der Wirbelwind wurde entfacht!

Wow, das ging schnell – nicht einmal drei Monate hat der komplette Aufbau von „The Storm“ im italienischen Etnaland gedauert. Zurzeit werden sogar schon erste Testfahrten gemacht, bei denen der lilafarbende Zug das erste Mal auf dem 800 Meter langen Parcours wüten konnte. Mit einer überdurchschnittlichen Liftgeschwindigkeit von etwa 14,4 km/h erklimmt man den 32 Meter hohen Lifthill, bevor es dann fast im Sturzflug, auf eine G-lastige Rechtskurve zu geht.
Obwohl bereits erste Verantwortliche die Achterbahn testen konnten, wird diese frühestens im Frühjahr 2013 zusammen mit dem neu entstehenden Themenpark eröffnen.

Etnaland Storm Etnaland   Der Wirbelwind wurde entfacht!

Der Zug wütet das erste mal durch den In-Line-Twist

Dieser Themenpark wird direkt am schon bestehenden Wasserpark mit insgesamt 27 Attraktionen eröffnen. Neben Storm wird noch eine weitere Achterbahn gebaut, wobei es sich hierbei um einen S&S Mine Train handelt. Aber natürlich werden nicht nur Coaster den Park zieren, sondern auch ein interaktiver Dark Ride von Gosetto, welcher ein schaurig-originelles Abenteuer in einer Schule simuliert. Sieben weitere Attraktionen werden vom italienischen Hersteller Zamperla erbaut, wozu unter anderem ein DiskO Coaster und ein Samba Tower gehören. Außerdem ergänzen ein ca. 61 Meter hoher S&S Power Shot and Drop Tower, sowie ein Twist´n Splash von Mack Rides die Neuheitenliste für kommendes Jahr.
Die Bilder und das Angebot sprechen für sich, dieser Park sollte jetzt schon auf den meisten To-Do Listen für 2013 stehen!

Etnaland Minetrain Etnaland   Der Wirbelwind wurde entfacht!

Das Artwork zum S&S Minetrain

Pictures: Copyright Etnaland

Kommentare geschlossen.