Europa-Park – Märchenwald-Erweiterung für 2013 angekündigt

Nach dem erfolgreichen Um- und Ausbau des Märchenwald-Bereichs des Europa-Parks im Jahre 2011, welche uralte Holzhütten durch verspielte Märchengebäude ersetzte, folgt nun für das nächste Jahr der vorgenommene Ausbau des restlichen Bereiches an der Ostseite des Europa-Park-Sees. Im Park wurde dazu ein Schild aufgestellt, welches mit dem Slogan “Das Märchen geht weiter!” die Erweiterung des Märchenwaldes ankündigt!

Europa Park Neuheiten Märchenwald 2013 395x285 Europa Park   Märchenwald Erweiterung für 2013 angekündigt

Im nächsten Jahr geht das Märchen weiter – Anklicken zum Vergrößern!

Dem Plakat zu urteilen und wenn uns unsere Interpretationskunst nicht täuscht, könnten nun also Märchen wie Rapunzel, Tischlein Deck’ Dich, Der Wolf und die sieben Geißlein oder Des Kaisers neue Kleider den Weg in den Märchenwald finden (ohne Gewähr). Wenn die kommende Erweiterung genauso gelungen ist wie der vorausgehende Bauabschnitt, so kann man sich sicher sein, im nächsten Jahr einen gleichsam unterhaltsamen wie schönen und ruhigen Bereich vorzufinden. Komplett abgeschlosen ist dieser dann allerdings nicht – schließlich folgt 2014 noch eine knapp 3000m² große Halle, welche sich um Luc Bessons Minimoys drehen wird. In dieser sollen eine noch nicht näher kommunizierte Achterbahn, zwei Family Freefall Tower, ein Kinderkarussell und ein Restaurant für etwa 60 Personen entstehen.

Picture: Copyright Alexander Jäger

Kommentare geschlossen.