Freizeitparks Top News

Eurosat 2.0 – neue Infos zu “Eurosat – Can Can Coaster”

verfasst von Chrisi

Das Jahr 2017 hat viele Europa-Park und Achterbahnfans eine Schocküberraschung beinhaltet: Die allseits beliebte und klassiche Dunklelachterbahn Eurosat in der silbernen Kugel Themenbereich Frankreichs wurde zur Umgestaltung geschlossen. Die Verantworlichen des Parks haben die Achterbahn würdig verabschiedet, mit Countdown, T-Shirts, Verlosung der letzten Fahrt und noch vielem mehr. Jetzt dürfen wir allerdings endlich nach vorne blicken und weitere Infos zur Neugestaltung der Achterbahn und des restlichen Bereiches mit euch teilen.

Einang Coastality Eurosat 1024x389 Eurosat 2.0 – neue Infos zu “Eurosat – Can Can Coaster”

Grundsätzlich beteuert das Team des Europa-Parks, dass man versuchen möchte, die Fahrt so authentisch wie das Original zu gestalten, so wird zum Beispiel die Strecke auch weiterhin gut 900 Meter betragen. Wie der Name schon verrät, wird die Achterbahn eine Fassade ganz im Stil vom französischesn Moulin Rouge bekommen, rote Windmühle inklusive. Laut Europa-Park Pressemeldung, soll eben diese Fassade die Besucher auf eine außergewöhnliche “Nachterbahnfahrt” ganz im Stile des bekannten französischen Nachtlebens einstimmen. Hier hat man aber gleich 2 Attraktionen in einem gebaut, wer Lust und Laune hat, kann auch hier eine Coastiality Virtual Reality Fahrt genießen. Damit man die Wartezeit und Operation optimiert, gibt es einen eigenen Bahnhof für die Brillenfahrer, inklusive Drehweiche.

Eurosat Can Can Coaster Eurosat 2.0 – neue Infos zu “Eurosat – Can Can Coaster”

Aber mit der Achterbahn ist noch lange nicht alles erledigt. Anstatt des Darkrides “Universum der Energie” wird es in Zukunft “Madame Freudenreich Curiosités Souvenier- und Haus der Kuriositäten-Shop” geben. Hierbei wird bisher nur verraten, dass die Besucher jede Menge Informationen und Abenteuer rund ums Thema Dinosaurier erwarten werden. Die anderen Veränderungen beinhalten eine Umgestaltung des allseits beliebten Flammkuchen Stands und einer neuen Wasser-Fontänen-Show, welche in Zukunft im Halbstundentakt stattfinden wird. Der Europa-Park lässt sich auch im Jahr 2018 nicht lumpen und wird sicher mit vielen weiteren detailverliebten Überraschungen seine Fans begeistern. Wir freuen uns auf “Eurosat – Can Can Coaster” und bleiben gespannt, wie der Park das umsetzen wird.

Copyright Pictures: Europa-Park

über den Autor

Chrisi

hinterlasse einen Kommentar