Falcon’s Fury – Der Sturzflug des Falken in Busch Gardens Tampa

Heute kündigte Busch Gardens Tampa eine echte Weltneuheit in Sachen Free-Fall Tower an.
So eröffnet man im Frühjahr 2014 den ersten Free-Fall Tower, bei dem man weder im Sitzen noch im Stehen fällt, sondern in liegender Position.

Falcon BuschGaTampa Falcon’s Fury – Der Sturzflug des Falken in Busch Gardens Tampa

Erstes Artwork zu Falcon’s Fury

Der Clou dabei ist, dass man den etwa 91 Meter hohen Turm erst gemütlich in Sitzposition erklimmt um dann am obersten Punkt in die liegende Fallposition gebracht zu werden. Was nun folgt, ist ein Fallgefühl welches, dem eines Fallschirmsprungs, wohl sehr nahe kommen wird, allerdings mit einem gewaltigen Unterschied. Denn wo man beim Fallschirmsprung in 91 Meter Höhe schon lange den Fallschirm gezogen hat, geht hier der 96,5 km/h schnelle Fall erst los.
Wir sind jedenfalls auf dieses neue Schmuckstück gespannt, welches uns Intamin und Busch Gardens im kommenden Jahr präsentieren werden.

Picture: Copyright Busch Gardens Tampa

1 Kommentar

  1. Fabi sagt:

    So ein cooler Trailer. Ich freu mich auf den Tower. Endlich mal wieder eine Innovation in dem Bereich.
    LG Fabi