Familypark Neusiedlersee – Artwork zur neusten Achterbahn Österreichs “Rattenmühle”

Als eine Seite, die ihre Wurzeln im schönen Alpenland Österreich hat, sind wir natürlich stolz, unsere heimischen Parks unterstützen zu können und eine gewisse mediale Aufmerksamkeit auch in der länderübergreifenden Fanszene ermöglichen zu können. So schätzen wir uns glücklich, unseren fleißigen Lesern das erste Artwork zur neuen Achterbahn im Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen präsentieren zu können. Der Bobsled Coaster “Rattenmühle” wird im Juni kommenden Jahres eröffnen und wird die erste Bahn des deutschen Herstellers Gerstlauer in Österreich!

Familypark Neusiedlersee Gerstlauer Rattenmühle Artwork 1 475x285 Familypark Neusiedlersee   Artwork zur neusten Achterbahn Österreichs Rattenmühle

Auch das Parkmaskottchen freut sich schon auf eine Fahrt in der Rattenmühle – Anklicken zum Vergrößern!

Wie es sich für einen Familienpark gehört, wird die Achterbahn für große und kleine Mitglieder der Familie benutzbar sein, um den größtmöglichen, gemeinsamen Familienspaß bieten zu können. Die Mindestkörpergröße beträgt also lediglich 1 Meter! Mit ihren 430 Streckenmetern soll die Rattenmühle vollständig neben dem Apfelflug in die Parklandschaft integriert werden und einige einzigartige Ausblicke liefern. Auf der Grundfläche von 90 Metern Breite auf 50 Meter Tiefe dürfen die Besucher in den bekannten viersitzigen Bobsledwagen Geschwindigkeiten bis zu 54 km/h erleben und von 19 Metern, dem höchsten Punkt auf dem Lifthill, hinab in das Vergnügen mit den nagenden Tierchen stürzen. Wer andere Bobsled Coaster wie bspw. die G’sengte Sau in Tripsdrill oder Van Helsing’s Factory kennt, dem sollte durchaus bewusst sein, wie viel Spaß solche Bahnen machen. Wir freuen uns jedenfalls schon ziemlich auf Österreichs neuste Achterbahn, und werden euch regelmäßig mit Baubildern versorgen!

Artwork: Copyright Familypark Neusiedlersee

Kommentare geschlossen.