Familypark – Österreichs größter Freizeitpark startet in die Saison 2011

Österreich ist zwar nicht gerade als das Land der Freizeitparks und Achterbahnen bekannt, aber die wenigen vorhandenen Parks befinden sich seit einiger Zeit auf einem stetigen Erweiterungskurs. Ein Paradebeispiel für diese Renaissance der österreichischen Freizeitparks ist der bereits 1968 als Familienbetrieb gegründete Familypark (ehem. Märchenpark) im burgenländischen St. Magarethen am Neusiedlersee. Erst vor drei Jahren wurde zum 40. Jubiläum die erste Achterbahn “Götterblitz” von Mack Rides eröffnet und viele neue Attraktionen, so wie ein moderner und liebevoll thematisierter Eingangsbereich folgten Schlag auf Schlag. Das dieses rapide Wachstum aufgeht, zeigen die inzwischen 400.000 jährlichen Besucher aus Österreich, Ungarn und der Slowakei. Ist es also an der Zeit sich 2011 auf den Lorbeeren auszuruhen und es gemütlicher anzugehen?

Familypark Neusiedlersee 475x285 Familypark   Österreichs größter Freizeitpark startet in die Saison 2011

Familypark Neusiedlersee - Österreichs größter Freizeitpark

Ganz im Gegenteil! Schon als die letzte Saison noch nicht einmal beendet war, liefen in Österreichs größtem Freizeitpark die Vorbereitungen für 2011 auf Hochtouren, und es wurden mehr als 1,76 Millionen Euro Netto für neue Attraktionen und eine Erweiterung der Infrastruktur investiert. Die Highlights sind das neue, einem Apfelbaum nachempfundene, Kettenkarussell Apfelflug im Themenbereich “Bauernhof” und der Oldtimer-Convoy in der “Erlebnisburg”. Letzterer hat die Attraktion Lastwagen-Convoy ersetzt und bietet jetzt auch genügend Platz für Eltern, die die lustige Fahrt gemeinsam mit ihren Kindern erleben wollen. Für die nötige Abkühlung an heißen Sommertagen sorgt der neu gestaltete Crazy Croco-Shop mit leckerem Crash-Ice und Dschungel-Feeling.

Familypark Neusiedlersee 2011 Oldtimer Convoy 475x285 Familypark   Österreichs größter Freizeitpark startet in die Saison 2011

Beim neuen Oldtimer-Convoy können endlich auch Eltern mitfahren

Für österreichische Familien und Freizeitpark-Fans, die einen gemütlichen Tag in einem charmanten Park verbringen wollen, führt dank der kleinen Neuheiten auch heuer wieder kein Weg am Familypark Neusiedlersee vorbei. Und dabei straft der Familiypark noch jeden Lügen, der behauptet dass in Österreich kein Markt für Freizeit- und Themenparks besteht. Nur reine Thrill-Seeker werden wohl weiterhin keinen Gefallen an den kindergerechten Attraktionen des Parks finden können. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Denn wie uns versichert wurde, wird es auch im nächsten Jahr wieder einige Neuheiten geben. Nur welche das sein werden, das wird noch nicht verraten.

Familypark Neusiedlersee 2011 Apfelflug 475x285 Familypark   Österreichs größter Freizeitpark startet in die Saison 2011

Das neue Kettenkarussell Apfelflug - Vögel in der Baumkrone inklusive

Pictures: Copyright Familypark Neusiedlersee

Kommentare geschlossen.