Fort Fun Abenteuerland – Mit neuem Glanz in die Saison 2013

Manchmal muss man sich sogar trotz größter Bemühungen dem Wetter geschlagen geben – so ging es dem Fort Fun Abenteuerland im Sauerland, welches wegen der aktuellen Witterungslage den Saisonstart auf den 05. April verlegen musste – Voraussetzung: Das Wetter spielt dann mit!
Doch wenn endlich die ersten Besucher den sympathischen Park im Sauerland betreten, können sich diese auf viele kleine, sowie große Neuerungen freuen.

Fort Fun 1 Fort Fun Abenteuerland – Mit neuem Glanz in die Saison 2013

Der Wellenflieger erstrahlt in neuem Look!

Die erste Veränderung lässt sich dabei bereits in der Westernstadt feststellen, in der erst vergangene Saison die neu gestaltete Geisterbahn „Secret Stage of Horror“ ihre Premiere feierte. Dort nämlich erstrahlt der 17 Jahre alte Wellenflieger in einem ganz neuen Stars’n'Stripes-Look, doch auch wenn man weiter durch den Park spaziert, fallen weitere Modernisierungen auf. Denn neben der Überholung des Kinderspielplatzes und dem neuen Anstrich der Marienkäferachterbahnzüge, strahlt auch der beim Publikum beliebte „Beverly Hills Drive“ in neuem Glanz und wird ab kommender Saison unter dem Namen „Rocky Mountain Rallye“ seine Gäste auf eine Fahrt durch die Rocky Mountains einladen.

Fort Fun 3 Fort Fun Abenteuerland – Mit neuem Glanz in die Saison 2013

Die Kulisse für die neue Show „BANDIDAS – Showgirls of Deadwood“

Auch in Sachen Entertainment braucht man sich im Fort Fun Abenteuerland nicht zu verstecken; immerhin startet man mit gleich drei neuen Shows in die Saison. Doch auch bei den Fahrattraktionen wurde in etwas Neues investiert, denn ein Top Spin mit dem Namen Yukan Raft, welcher im Mai eröffnen soll, erweitert das Angebot an Flat-Rides und soll dank einem extra angelegten Wasserfall ein echter Hingucker werden. Allerdings mussten dafür die Schiffschaukel sowie der Breakdancer in den wohl verdienten Ruhestand treten, was wohl auch an der fehlenden Beliebtheit bei den Besuchern lag.

Fort Fun 2 Fort Fun Abenteuerland – Mit neuem Glanz in die Saison 2013

Trotz Schnee wird fleißig am Wasserfall für Yukan Raft gearbeitet

Neben den vielen Renovierungsarbeiten im Park, veränderte der Park auch seinen Internetauftritt und so startet man mit einem neuem Slogan, einem neuen Trailer sowie einer neuen Internetseite in das Jahr 2013. Das Fort Fun Abenteuerland erstrahlt nach und nach in neuem Glanz, und so hoffen wir, dass auch der Wettergott dies langsam einsieht und die Saison im Sauerland bald starten kann!

Pictures: Copyright Fort Fun Abenteuerland

1 Kommentar

  1. Dadit sagt:

    Einer der schönsten Wellenflieger geworden :-)