Freischütz on Tour – Die Bayern-Park Achterbahn zum nachtanzen

Durch die Wälder, durch die Auen zog ich leichten Muts dahin… Von wegen leichten Muts. Wenn die Maurer Söhne Achterbahn „Der Freischütz“ heuer mit 80 km/h durch die frisch gestalteten Wälder und Auen im Bayern-Park rast, würde vermutlich sogar dem mutigen Jägersburschen Max aus der Oper von Carl Maria von Weber vor lauter Adrenalin das Herz in die Lederhose rutschen. Schon im letzten Jahr wurde die Bahn von uns und vielen Achterbahn-Fans als außergewöhnlich bezeichnet, und nur die fehlende im Vorfeld angekündigte Thematisierung trübte den ansonsten großartigen Gesamteindruck. Damit ist heuer allerdings Schluss und der Freischütz präsentiert sich zur Saison 2012 im neuen Gewandt.

Freischuetz On Tour 01 Freischütz on Tour – Die Bayern Park Achterbahn zum nachtanzen

Tanz den Freischütz - Eine Achterbahn geht auf Städtetour

Um die nachgereichte Thematisierung der Bahn ausreichend zu feiern, startet der Freizeitpark ab dem kommenden Samstag eine außergewöhnliche Marketing Aktion im Chamer Regental-Center, bei der der Ritt auf der Teufelskugel von Passanten nachgetanzt wird. In welche Richtung die Kurven der imaginären Achterbahn verlaufen und welches Überkopfelement wie getanzt wird, erfahren die Fahrgäste der imaginären Achterbahn dabei über Kopfhörer. Verblüffte Gesichter bei den umstehenden Beobachtern und lustige Fotos sind also garantiert. Und wer keine Möglichkeit hat nach Cham zu kommen, kann die skurrile Aktion des Parks noch bis Mitte Juni in 15 weiteren bayrischen, tschechischen und österreichischen Städten erleben.

Freischuetz On Tour 02 Freischütz on Tour – Die Bayern Park Achterbahn zum nachtanzen

Die Tourdaten der imaginären Freischütz Achterbahn

Unter allen die bei dem Spaß mitmachen, verlost der Bayern-Park Saison- und Eintrittskarten. Die besten Facebook-Fotos und Youtube-Filme werden ebenfalls prämiert und die Stadt mit den meisten Teilnehmern gewinnt eine Busreise für 50 Personen zum Freischütz. Der genaue Ort und Zeitpunkt in den Städten wird eine Woche vor Aktionsbeginn auf der Webseite des Parks bekannt gegeben.

Pictures: Copyright Bayern-Park

Kommentare geschlossen.