Gold Striker – Neue Infos zu California’s Great Americas neuer Achterbahn

Es ist schon lange her, seit wir das letzte Mal über den neuen GCI-Woodie Gold Striker in California’s Great America berichtet haben. Auf Kaliforniens höchster und schnellster Holzachterbahn erwartet neben dem 31,5 Meter hohen First Drop noch ein weiters Hightlight die mutigen Besucher. Durch einen 53 Meter langen Tunnel, der direkt an der Spitze des Lifthills beginnt, wird für ein ganz neues Geschwindigkeitsgefühl gesorgt. Aber auch für Weltrekordjäger ist diese Achterbahn ein Must-Do, der Tunnel wird nämlich der längste seiner Art werden.

CGA Gold Striker Gold Striker – Neue Infos zu Californias Great Americas neuer Achterbahn

Gesamtansicht der neuen Holzachterbahn!

Im Gegensatz zu Outlaw Run und Iron Rattler ist man hier mit den Aufbauarbeiten noch nicht so weit fort geschritten. Somit werden wir noch ein bisschen Geduld brauchen, bis wir die ersten Testfahrten durch den Tunnel rauschen sehen können. Um die Wartezeit zu versüßen, empfehlen wir euch die tollen Bauupdates, mit denen uns California´s Great America fast täglich versorgt.

Picture: Copyright Californias Great America

1 Kommentar

  1. Tobias Vogt sagt:

    Ein eingetunnelter First Drop?
    Gefällt mir – Ist mal was anderes und sorgt mit Sicherheit für eine neue Wahrnehmung in der Fahrt. Bleibt nur die Frage, wie das Gesamtbild aussieht und ob den “Tunnel” gestaltet wird. Ich hoffe nicht auf einen lieblosen Bretterbau.