Goofy’s Sky School – Chaotische Achterbahn Flugstunden mit Goofy

Disney’s größte Ausrutscher in Sachen Thematisierung sind sicher die beiden wilden Mäuse “Primeval Whirl” im Animal Kingdom und “Mulholland Madness” im California Adventure Park. Zumindest für letztere dürften die Tage der trostlosen Stahloptik gezählt sein, denn die Achterbahn wurde am 12. Oktober für eine komplette Re-Thematisierung geschlossen.

goofys sky school 01 Goofys Sky School   Chaotische Achterbahn Flugstunden mit Goofy

Konzeptzeichnung der Achterbahn Goofy's Sky School

Ab ihrer Wiedereröffnung im nächsten Jahr trägt die Wilde Maus des deutschen Herstellers Mack Rides den Namen “Goofy’s Sky School” und erzählt eine Geschichte die lose auf dem Cartoon “Goofy’s Glider” aus den 40er Jahren basiert. Dieser zeigte Goofy in der Rolle eines chaotischen Fluglehrers, der jungen Piloten beibrachte wie man ein Flugzeug steuert.

goofys sky school 02 Goofys Sky School   Chaotische Achterbahn Flugstunden mit Goofy

Konzeptzeichnungen aus der Blue Sky Cellar Ausstellung

Die ersten auf der “Blue Sky Cellar” Ausstellung gezeigten Konzeptzeichnungen der Re-Thematisierung sehen jedenfalls schon recht vielversprechend aus. Bleibt nur abzuwarten ob ein wenig Disney Feenstaub ausreicht um eine langweilige Wilde Maus in eine Achterbahn zu verwandeln, mit der man auch nach dem Pflicht-Count noch gerne ein zweites oder drittes mal fährt.



Pictures & Video: Copyright Disney’s California Adventure

Kommentare geschlossen.