Freizeitparks

Gröna Lund – Ab 2013 wird Stockholm von oben betrachtet!

verfasst von Andi

Ab kommender Saison geht es im Stockholmer Stadtpark hoch hinaus, denn der schwedische Freizeitpark Gröna Lund erhält den, mit einer Höhe von 122 Metern, höchsten Starflyer der Welt. Allerdings wird das überdimensionale Kettenkarussell namens Eclipse nicht der alleinige Rekordhalter sein, da fast zeitgleich in Six Flags over Texas ein gleich hoher Star Flyer entsteht.

Ab kommender Saison geht es hoch hinaus!

Doch wer Gröna Lund kennt, der weiß, dass hier kein Platz für solch ein Monstrum zu verschenken ist. Somit musste gegen Ende letzter Saison der Top Scan mit dem Namen „Extreme“ weichen. Auch wenn solch hohe Fahrgeschäfte nicht nach jedermanns Geschmack sind, sollte man sich hier gleich zweimal überlegen, ob man sich nicht doch für eine Runde überreden kann, denn der Ausblick über Stockholm wird atemberaubend sein!

Picture: Copyright Gröna Lund

über den Autor

Andi

Hey Folks!
23 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook und siehe oben

2 Kommentare