Grundstein für Naturpark-Resort “Villages Nature” bei Disneyland Paris gelegt

Bereits vor vier Jahren haben wir euch hier auf ein äußerst spannendes Projekt in der Nähe des Disneyland Paris aufmerksam gemacht: Villages Nature. Nun wurde auch offiziell der Grundstein für dieses Mammutprojekt gelegt.

Nachdem in den letzten Jahren die Pläne fertig gestellt und Genehmigungen eingeholt wurden, konnte bereits im Sommer 2013 mit ersten Vorarbeiten begonnen werden. Vergangene Woche, am 11. Dezember, fiel auch symbolisch der Startschuss – wie es sich gehört mit hoher politischer Prominenz in Person z.B. des französischen Premierministers Manuel Valls.

In der dreigeteilten Phase 1 sollen auf ca. 180 Hektar insgesamt 1730 Unterkünfte in einem großflächigen Waldgebiet und um einen See herum, errichtet werden. Die Eröffnung des ersten Abschnittes mit 916 Appartements ist bereits für das Jahr 2016 vorgesehen. Sollte alles nach Plan umgesetzt werden können, wird 2017/2018 der zweite Abschnitt mit weiteren Unterkünften und Unterhaltungsangeboten fertig gestellt sein. Bis zum planmäßigen Abschluss des dritten Abschnitts dauert es dann weitere 2 bis 4 Jahre, nämlich bis 2020/2022.

Genese 31 475x285 Grundstein für Naturpark Resort Villages Nature bei Disneyland Paris gelegt

So sieht das Ganze aus, wenn dann auch die anderen Bauphasen im Jahr 2022 fertig sind

Die Betreiber Pierre & Vacances Center Parcs und Euro Disney haben sich dabei das ehrgeizige Ziel gesetzt, Vorreiter im ökologisch verantwortungsvollen Tourismus zu werden und somit die Zukunft der Tourismusbranche maßgeblich prägen zu wollen.

Wir werden euch auch weiterhin an dieser Stelle über die aktuellen Baufortschritte auf dem Laufenden halten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder (c) Villages Nature, www.disneybymark.com

Kommentare geschlossen.