Guardians of the Galaxy-Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

Zurzeit findet in San Diego die Comic-Con, eine der größten Comicmessen der Welt, statt. Normalerweise eine eher unspektakuläre Veranstaltung für Freizeitpark-Begeisterte. Doch in diesem Jahr hatte Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, genau für diese Leute eine Überraschung parat.  Denn er kündigte an, dass im Sommer 2017 eine Guardians of the Galaxy-Attraktion in Disney California Adventure in Anaheim eröffnet wird. Das Überraschende an der Ankündigung ist, dass es sich nicht um eine komplett neue Attraktion handeln wird, sondern der Free-Fall-Darkride The Twilight Zone Tower of Terror dafür eine neue Thematisierung bekommt.

Guardians of the Galaxy 1 475x285 Guardians of the Galaxy Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

Die Gerüchte haben sich tatsächlich bewahrheitet. So wird die neue Attraktion heißen.

Guardians of the Galaxy – Mission: BREAKOUT!, so der Titel der neuen Attraktion, lädt Gäste dazu ein, die Festung des Kollektors Taneleer Tivan zu betreten und seine neusten Sammlerstücke, die Guardians of the Galaxy, zu besichtigen. Während dieser VIP-Führung, schafft es der Waschbär Rocket sich zu befreien und versucht die Gäste davon zu überzeugen seine Teamkollegen zu befreien. Dazu betreten die Gäste eine Art Lastenaufzug, welcher diese in ein chaotisches und zugleich witziges Abenteuer katapultiert.

Guardians of the Galaxy 2 475x285 Guardians of the Galaxy Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

Auch die Fassade wird komplett überarbeitet werden.

Die Drop-Sequenz wird dabei, wie in Orlando, auf unterschiedliche Fallprofile zugreifen können und somit bei jeder weiteren Fahrt die Gäste ebenfalls überraschen. Zudem wurde ebenfalls bestätigt, dass die Schauspieler Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista und selbstverständlich Benico del Toro für die Attraktion erneut in Ihre Filmrollen schlüpfen werden. Natürlich darf während der Fahrt die richtige Musik nicht fehlen, dazu werden einige Ausschnitte vom Awesome Mixtape Vol. 1 übernommen.

Guardians of the Galaxy 3 475x285 Guardians of the Galaxy Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

In der Warteschlänge können sich die Gäste einiger der Sammliungsstücke des Kollektor anschauen.

Die größte Überraschung ist jedoch die Dauer des Umbaus. Die Attraktion wird laut Disney im Januar 2017 schließen und schon 6 Monate später im Sommer die ersten Gäste begrüßen. Die Verwunderung in der Fangemeinde ist groß, so brauchte Disney doch ganze 2 Jahre um aus der norwegischen Attraktion Maelstrom den neuen Darkride Frozen Ever After zu machen. Gerüchten zu folge finden schon seit geraumer Zeit Arbeiten an der Attraktion statt, die immer nach Parkschluss stattfinden. Diese könnte die Erklärung für die sehr kurze Umbauphase sein.

Guardians of the Galaxy 4 475x285 Guardians of the Galaxy Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

Die Gäste werden Teil der Flucht der Guardians of the Galaxy.

Des Weiteren erklärt John Rhode von Disney Imagineering, dass der Umbau des Tower of Terrors lediglich der erste Schritt hin zu einem neuen Themenbereich in Disney Califronia Adventure sein wird. Dabei wird es sich vermutlich um das lang diskutierte Marvel Superhero Land handeln, wobei dies in der Ankündigung noch nicht bestätigt wird.

Wichtig zu erwähnen ist, dass der Umbau lediglich für Anaheim angekündigt wurde. Europäische Fans müssen also augenscheinlich noch auf ein Makeover des Tower of Terrors warten. Allerdings tut sich auch in den Walt Disney Studios Park etwas. So hat die französische Homepage ED92 erst kürzlich Star Wars-Projektionen am Tower of Terror in Paris entdeckt. Dies lässt vermuten, dass der Studio Park im Disneyland Paris in naher Zukunft ebenfalls die Abendshow Star Wars: A Galactic Spectacular, ganz nach dem Vorbild in Orlando, erhalten konnte. Wir halten Euch dazu natürlich auf den Laufenden.

Guardians of the Galaxy 5 475x285 Guardians of the Galaxy Attraktion für Disney California Adventure angekündigt

Dies könnten die ersten Testläufe für die zukünftige Abendshow sein.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die fertige Guardians of the Galaxy-Attraktion aussehen und vor allem auch bei den Gästen ankommen wird.

Pictures: Disney/Marvel Studios, ED92

Kommentare geschlossen.