Happy Magic Waterpark – Klaustrophobie im größten Wasserpark der Welt

Das in China neue Freizeitparks im Wochentakt angekündigt werden ist beileibe nichts Neues, aber nun will die Volksrepublik der westlichen Welt anscheinend auch noch in Sachen Wasserrutschen zeigen wo der Hammer hängt. Im Pekinger Stadtbezirk Fengtai, wo bis Mitte der 1980er Jahre nur Schweine und Ziegen die ländliche Landschaft prägten, ragen seit wenigen Wochen sieben Türme mit insgesamt 35 Wasserrutschen in den Himmel. Der Beijing Happy Magic Waterpark gilt seit seiner Eröffnung als der größte Wasserpark der Welt und bietet Platz für bis zu 35.000 Besucher. Ob das baden in diesem Gewusel noch Spaß macht, sei einmal dahin gestellt – Wir tippen eher auf Panikattacken, in Folge einer spontan auftretenden Klaustrophobie.

Happy Magic Waterpark 475x285 Happy Magic Waterpark   Klaustrophobie im größten Wasserpark der Welt

Das Gewusel im Happy Magic Wellenbecken ist einfach unbeschreiblich

Aber auch wenn uns China in Superlativen um Lichtjahre voraus ist, scheint es im Land des Lächelns noch am benötigten Know-How für einen Weltklasse Wasserpark zu fehlen. Und so verwundert es kaum, dass alle Attraktionen des Beijing Happy Magic Waterpark von dem renommierten kanadischen Unternehmen Pro Slide Technology stammen. Kein anderer Hersteller von Wasserrutschen konnte in den letzten Jahren mit mehr Innovationen und Weltrekorden aufwarten. Eine Erfolgswelle, die sich in Peking fortsetzt: Bei der weltweit ersten Auslieferung des TornadoWAVE stürzen bis zu vier Personen durch eine dunkle Röhre in die Tiefe, nur um im Anschluss eine fast senkrechte Wand zu erklimmen und einen Moment der Schwerelosigkeit zu genießen.

Happy Magic Waterpark tornadowave 475x285 Happy Magic Waterpark   Klaustrophobie im größten Wasserpark der Welt

Der TornadoWAVE von ProSlide bietet einen kurzen Null-g Moment

Auch ProSlides kultigste und 2003 mit dem Golden Ticket Award ausgezeichnete Wasserrutsche, der Tornado, wird in Peking noch eine wenig extremer. Mit einer Höhe von über 20 Metern stellt er nicht nur die restlichen Attraktionen des Happy Magic Waterpark in den Schatten, sondern auch alle bisher ausgelieferten Modelle. Und während Eltern ihren Adrenalin-Kick auf den gigantischen Wasserrutschen bekommen, vergnügt sich deren Nachwuchs im größtem RideHouse der Welt, einem Wasserspielplatz mit 12 Rutschen, duzenden von Wasser-Kanonen und einem gigantischen Eimer, der in kurzen Abständen 1.800 Liter Wasser auf die spielenden Kinder herab regnen lässt.

Happy Magic Waterpark Ridehouse 475x285 Happy Magic Waterpark   Klaustrophobie im größten Wasserpark der Welt

Im größten RideHouse der Welt wird Kindern sicher nicht langweilig

Alles in allem ist der riesige Beijing Happy Magic Waterpark, mit seinen 35 Wasserrutschen und einem der weltweit größten Wellenbecken, einer der beeindruckendsten Wasserparks der Welt. Nur wer auf eine exzessive Thematisierung besteht, ist in den Wasserparks der Vereinigten Arabischen Emirate weiterhin besser aufgehoben. Denn zumindest in diesem Bereich benötigt China noch einiges an Nachhilfe.

Pictures: Copyright Beijing Happy Magic Waterpark

Kommentare geschlossen.