Heide-Park und Europa-Park feiern Schienenschluss bei ihren neuen Achterbahnen

Etwa einen Monat nachdem der Heide-Park Deutschlands ersten Wing-Coaster angekündigt hatte, feiert dieser nun seinen feierlichen Schienenschluss. Somit hat auch der Aufbau der 772 Meter langen weiß-grünen Schienen- und Stützenkonstruktion nur etwas mehr als einen Monat Zeit in Anspruch genommen. Doch das sind nicht die einzigen positiven Nachrichten am heutigen Tag, so kündigte man per Pressemitteilung an, dass man am 19. Oktober während einer kurzen Inszenierung vor der Piratenshow um 21 Uhr die Geschichte sowie die Thematisierung rund um die Achterbahn-Neuheit bekannt geben wird. Ob dann auch schon erste Testfahrten stattfinden, ist eher unwahrscheinlich, allerdings finden diese noch vor Beginn des Jahres 2014 statt.

Wing Coaster HePa 1 Heide Park und Europa Park feiern Schienenschluss bei ihren neuen Achterbahnen

Das letzte Schienenstück wird feierlich auf seinen Platz gehoben

Doch auch ein zweiter großer Freizeitpark in Deutschland, besser gesagt der größte, feiert den Schienenschluss ihrer neuen Achterbahn für 2014. Um genauer zu sein handelt es sich um ihren neuen Mack-Rides Suspended-Powered Coaster „Arthur – The Ride” im Europa-Park, welcher dank einer detailvollen Thematisierung die aufwändigste Attraktion in der langen Geschichte des Parks sein wird. Die insgesamt 550 Streckenmeter befinden sich dabei in einer Halle, welche noch über weitere Familienattraktionen verfügen wird, sowie outdoor mit “Flug” über die Elz.
Auch hier freuen wir uns auf erste Testfahrten, welche man wohl spätestens in der Wintersaison bestaunen kann.

Arthur 02 Heide Park und Europa Park feiern Schienenschluss bei ihren neuen Achterbahnen

Auch im Europa-Park wurde das letzte Schienenstück feierlich montiert!

Pictures: Copyright Heide-Park & Europa-Park

1 Kommentar

  1. Flix sagt:

    Das mit dem Heidepark Wingcoaster ging echt Flott. :)
    Freu mich schon auf das Theming und die Story vom Coaster im HP.

    Auch der Schienenschluss vom Arthur ride ist eine schöne Nachricht.