Hersheypark – Neuer Coaster in 2012

Es gibt ja schon des längeren Gerüchte über einen neuen Coaster im Hersheypark für 2012. Langsam aber verhärten sich diese Gerüchte rund um den neben der Schokoladenfabrik errichteten Freizeitpark.

Hersheypark Coaster 2012 Hersheypark   Neuer Coaster in 2012

Was verbirgt Hersheypark noch hinter verschlossenen Mauern?

Hersheypark hat auf jeden Fall schon die Weichen auf Bau gestellt und man sieht bereits überall im Park diverse Anzeichen für eine bevorstehende Baustelle. Jetzt kann man ja sagen, dies sei noch kein Grund, dass ein Coaster in Planung sei. Doch das Hershey Marketingteam hat vor Kurzem seine Spuren hinterlassen. So wurden Mitarbeiter der hochominösen RIT am Hersheypark Gelände gesehen, einem um 1911 gegründeten Technologiecenter für Freizeitparkfahrgeschäfte.

Hersheypark Coaster 2012 1 Hersheypark   Neuer Coaster in 2012

Die neue Achterbahn - Wohin kommt und was wird sie?

Diese weißkitteligen Wissenschaftler stellten Fragen über Airtime, Wasserelemente und den freien Fall und gaben den Parkbesuchern Puzzles mit auf den Weg, welche bei Zusammensetzung eine Nachricht hinterließen. Auf jeden Fall war der Verweis auf nähere Infos im kommenden Frühling, sowie einer 12 auf der Rückseite die Hauptinformation auf dem zusammengesetzen Puzzle. Die 12 steht hier gleich für verschiedene Dinge. So soll es die 12. Achterbahn im Hersheypark sein, im Jahr 2012 eröffnen und das RIT gibt ihre seit 12 Jahren erste Neuentwicklung Preis.

Hersheypark Coaster 2012 2 Hersheypark   Neuer Coaster in 2012

Der rote Strich soll die Station des neuen Coasters darstellen, direkt auf dem Tilt-A-Whirl

Die einzige Frage die sich jetzt stellt ist, welche Marke und Modell dieser Coaster sein wird. So spekulieren einige auf einen Intamin Freefall wie „Th13teen“ oder einen B&M Dive wie „SheiKra“, der Bauplatz für die Station steht aber weitergehends schon fast fest, so soll „Tilt-A-Whirl“ und das danebenstehende Klo dafür Platz machen.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt in den Frühling blicken, für weitere Infos und Links zum RIT, sowie für immer aktuelle News, besucht unser Forum!

Kommentare geschlossen.