Holiday Park 2012 – Der pfälzische Freizeitpark erfindet sich neu

Seit der Übernahme durch die Plopsa Gruppe vor fast genau einem Jahr, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Holiday Park in Haßloch ein gänzlich neues Gesicht verpasst bekommt. Aber das Warten hat ein Ende: Mit einer Investitionssumme von 9 Millionen Euro werden bis zum Frühjahr 2012 rund 30.000 Quadratmeter der bestehenden Anlage an das bewährte märchenhafte Thema der restlichen Plopsa Freizeitparks angepasst und auf Familien mit Kindern bis 10 Jahren zugeschnitten. Schon allein der neue Eingangsbereich, dürfte eine wahre Augenweide werden, die man sich so im Holiday Park nicht erwartet hätte. Das monumentale, von Statuen und Brücken umgebene Eingangstor wird von zwei Empfangsgebäuden im Stil eines Walddorfs flankiert und über allem, flattern bunte Fahnen im Wind. Jedes verspielte Detail des ersten Artworks schreit dem Betrachter förmlich entgegen, dass dies nicht der schnöde Eingang zu einem Wald und Wiesen Freizeitpark, sondern zu einem internationalen Themenpark der Oberliga ist.

Holiday Park 2012 Neuer Eingang 475x285 Holiday Park 2012   Der pfälzische Freizeitpark erfindet sich neu

Holiday Park - Das märchenhaft schöne Artwork des neuen Eingangsbereichs

Hinter dem Eingangstor erwartet die Besucher in Zukunft das turbulente Treiben einer Main Street, die sich bis zum zentralen Platz der Fontänen am “Anubis Free Fall Tower” erstreckt und in einer weiteren Bauphase noch um eine farbenfrohe Häuserzeile mit Souvenirshops erweitert wird. Gleich nebenan befindet sich mit Majaland das wohl größte Projekt der Saisonprämieren 2012. Der neue Themenbereich lässt die Abenteuer der Biene Maja lebendig werden und dürfte bei Kindern unter zehn Jahren für lachende Gesichter und strahlende Augen sorgen. Welches kleine Mädchen wollte schon nicht einmal mit der liebenswerten kleinen Biene auf den Blumenblüten tanzen, oder auf dem Rücken von Flip dem Grashüpfer Maja’s Blumenwiese erkunden? Insgesamt umfasst Majaland zwölf Attraktionen, von den nur ein Flying Fish mit Wassereffekten und ein Kontiki von Zierer, sowie ein Demolition Derby und ein Magic Bike von Zamperla neu sind. Die restlichen acht werden aus dem bestehenden Holly’s Kinderland übernommen und passend umgestaltet.

Holiday Park 2012 Majaland Tulpen Splash 475x285 Holiday Park 2012   Der pfälzische Freizeitpark erfindet sich neu

Majas Tulpen Splash - Der Holiday Park wird kunterbunt und kinderfreundlich

Alt eingesessene Fans des pfälzischen Freizeitparks werden diesen tiefgreifenden Veränderungen wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebern. Eine Neuorientierung war im Holiday Park zwar längst überfällig, aber der eingeständige und von vielen lieb gewonnene Charakter des Parks wird dabei auf kurz oder lang für immer verloren gehen. Der alte Holiday Park ist tot, lang lebe der neue Holiday Park!

Pictures: Copyright Holiday Park

Kommentare geschlossen.