Holiday Park baut Superman-Klon von Premier Rides für 2014

Nach der großen Ankündigung des ersten deutschen Wing Coasters im Heide-Park am vergangenen Montag (wir berichteten) geht es nun Schlag auf Schlag weiter! So plant der Holiday Park im pfälzischen Haßloch für die kommende Saison einen Klon des Coasters “Superman Ultimate Flight” aus Six Flags Discovery Kingdom, welcher mit seinem innovativen Fahrsystem, welches Vorwärts- und Rückwärtslaunches beinhaltet, nicht nur eine Deutschland- sondern auch eine Europa-Neuheit darstellt! Mit einer Höhe von knapp 50 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 100km/h begeistert die Bahn vom US-amerikanischen Hersteller Premier Rides bereits die großen Gäste in Vallejo, sodass wir uns sicher sind, dass es im Holiday Park ab Juli des nächsten Jahres sehr ähnlich aussehen wird.

Holiday Park Superman SF DK 475x285 Holiday Park baut Superman Klon von Premier Rides für 2014

Der Holiday Park baut für die kommende Saison einen Superman-Klon!

Mit einer Investitionssumme von 8 Millionen Euro ruht der Park nicht bei seiner stetigen Neustrukturierung seit der Übernahme durch die belgische Parkkette Plopsa. Der Coaster selbst wird mit einer Heartline-Roll am höchsten Punkt der Bahn ausgestattet sein und aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit, mit welcher man diese Inversion durchfährt, sicherlich für den ein oder anderen Freudenschrei sorgen. Lapbars runden dieses interessante Erlebnis noch einmal ab!

Mit dieser Investition zeigt der Holiday Park abermals, dass er sein Angebot weiter auf die ganze Familie zuschneidert und nach den letzten notwendigen Investitionen für die jüngeren Gäste nun auch wieder das Angebot für Jugendliche und Erwachsene erweitert. Ein toller Schritt, finden wir! 2014 wird ein grandioses Achterbahn-Jahr für Deutschland!

Picture: Copyright Six Flags

4 Kommentare

  1. Rocket_KS sagt:

    Selbst diesen Sommer das “Original” in Amerika gefahren. Ich gratuliere dem Holiday Park für diese Entscheidung zur Neuinvestitionen. Die Bahn wird es durch ihr einmaliges Fahrgefühl schaffen, die Besucher in ihren Bann zu ziehen!

  2. Daniel sagt:

    Finde ich auch eine Super Geschichte vom Holiday Park. Ist wirklich eine Klasse Bahn. Bin schon auf die Thematisierung gespannt. Ich hoffe es wird keine Halle mit Blechwänden…;-)

  3. Taritiko sagt:

    Nicht schlecht, aber das macht diesen Biene Maja Park auch nicht wirklich interessanter!

  4. Flix sagt:

    Grauenvoll! Das ist meinen Meinung nach kein richtiger Coaster. :-/