IAAPA 2012 – Die wichtigste Vergnügungsmesse öffnet heute ihre Tore

Um 8:30 Uhr Ortszeit respektive 14.30 Uhr unserer Zeit schreitet Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa Park, zu einer seiner letzten Amtshandlungen als Präsident der IAAPA, dem Weltverband der Freizeitindustrie. Im Orange County Convention Center in Orlando wird dann die 95. IAAPA Attractions Expo eröffnet. 1160 Aussteller haben sich angekündigt, darunter alle bekannten Hersteller von Vergnügungsanlagen, und werden um die 25000 Besucher aus aller Welt begrüssen. Doch nicht nur stolze Parkchefs auf der Suche nach der neusten Achterbahn werden fündig, auch Drängelpass-Systeme, Slush-Automaten, Merchandising-Produkte und vor allem 3 bis 6D Kinos warten auf interessierte Käufer.

IAAPA IAAPA 2012 – Die wichtigste Vergnügungsmesse öffnet heute ihre Tore

Das Convention Center in der Freizeitpark-Hauptstadt Orlando

Nachdem bis auf die Ankündigung des „Projekt Helix“ für Liseberg die Euro Amusement Show im Berlin letzten Monat relativ unspektakulär über die Bühne ging, liegt der Fokus jetzt natürlich auf Orlando. Auch wenn die grossen Bestellungen nicht mehr an den Messen aufgegeben werden, dürfen wir uns bestimmt über die ein oder andere Bekanntmachung freuen. Falls ihr es, wie wir auch, nicht an die Messe schafft, gibt es hier mit dem Promotionsvideo der Brüder und Söhne Mack eine ausreichende Entschädigung. Ob jetzt die schauspielerische Leistung der Protagonisten oder das Auftreten der Euromaus das Highlight ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Für alle Android-Smartphonebeseitzer gibt es nun im Play-Store auch ein offizielles App, welches beim Besuch der Messe sehr nützlich sein kann.

Kommentare geschlossen.