IAAPA Brass Ring Awards 2011 – Und die vielen Gewinner sind…

Am Mittwoch letzter Woche wurden im Rahmen der IAAPA die besten Parks in Marketing, Werbung, Personalabteilung, Merchandise und Entertainment mit den Brass Ring Awards ausgezeichnet. Und damit auch jeder Park Chancen auf einen Titel hat, werden hier gleich zu jeder Kategorie Klassen wie Zoos, Parks über und unter einer Million Besucher oder Familienzentren zugeteilt. Je mehr einen Award gewinnen, umso besser.

IAAPA 2011 IAAPA Brass Ring Awards 2011   Und die vielen Gewinner sind...

Der Andrang auf der IAAPA war wie jedes Jahr enorm

Mit dem Award für Marketing, der Unterklasse Radio, der Kategorie Parks über eine Millionen gewann zum Beispiel Liseberg einen der heiß begehrten Trophäen. Weitere Gewinner waren für Fernsehwerbung der Nickelodeon Universe Freizeitpark in Bloomington und für Personalmanagement der deutsche Europapark in Rust. Und es dürfte wahrscheinlich schon eine Ewigkeit her sein, dass ein anderer Luna Park außer der in Sidney einen größeren internationalen Preis abräumt. Bei den Brass Ring Awards ist dieser dafür serienweiße ein Erfolgsgarant. Nach 2010 konnte der Park nämlich heuer zum wiederholten Male auf der IAAPA glänzen und sogar in zwei unterschiedlichen Kategorien in der Klasse “Park unter einer Millionen Besucher” einen Preis abräumen. Damit stellte der australische Underdog die internationale Top-Konkurrenz gekonnt in den Schatten.

IAAPA 2011 Brass  Awards 475x285 IAAPA Brass Ring Awards 2011   Und die vielen Gewinner sind...

Alle anwesenden Gäste auf einem Gewinnerbild

Klar, Awards für den besten Freizeitpark und die beste Achterbahn der Welt werden bereits viel zu viele vergeben. Da würde einer mehr oder weniger nicht mehr all zu groß auffallen. Branchen spezifische Auszeichnungen für von Aussenstehenden oft übersehene Leistungen, wie eben das Personalmanagement eines Parks, sind da im Grunde eine gute Idee – Besonders Medienwirksam sind sie in dieser Form aber auch nicht. Eine komplette Liste der IAAPA Brass Ring Award Gewinner 2011 findet ihr HIER.

Pictures Copyright IAAPA Brass Ring Awards 2011

Kommentare geschlossen.