Kennywood: Sky Rocket Medientag und POV Video

Letzte Woche wurde im US Freizeitpark Kennywood ein Medientag abgehalten um die neue Achterbahn Sky Rocket der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die 29 Meter hohe Bahn ist die erste des Herstellers Premier Rides mit einem LSM Start (bei früheren Modellen wurde LIM verwendet) und beschleunigt den Zug in 3 Sekunden auf 80 km/h. Beeindruckender als der Start ist allerdings die Menge an Action, die in dem doch sehr kompakten Layout untergebracht wurde und die Tatsache das die Bahn dort Airtime bringt, wo es die Fahrgäste nicht erwarten.

sky rocket 02 Kennywood: Sky Rocket Medientag und POV Video

Laut den ersten Berichten scheinen die Inversionen nämlich so perfekt designt zu sein, dass diese auch Airtime bieten, wenn die Fahrgäste auf dem Kopf stehen. So wird man zum Beispiel in einem Korkenzieher, nicht nur wie sonst üblich in den Sitz gepresst, sondern verliert kurzzeitig den Kontakt mit der Sitzfläche. Auch die beiden Holding Brakes auf dem Tophat und in der Mitte der Strecke vermindern nicht wie erwartet die Airtimes, sondern verstärken diese sogar noch. Alles in allem scheint Kennywood hier einen echten Gewinner am Start zu haben und ich bin mir sicher das Sky Rocket bald in vielen persönlichen Coaster Top Listen auftauchen wird.



Picture and Video: Copyright Kennywood

Kommentare geschlossen.