Knight Valley – China bekommt eine Holzachterbahn von GCI

Seit Anfang des Jahres baut der US Hersteller Great Coasters International (GCI) eine 1,5 Kilometer lange Holzachterbahn für den chinesischen Freizeitpark Knight Valley des OCT East Resorts. Die Bahn wurde so entworfen, dass sie sich perfekt in das vorhandene hügelige Gelände am Rande des Parks einfügt und nutzt dieses auch für einen dreifachen 40 Meter hohen First Drop.

GCI Knight Valley 01 Knight Valley   China bekommt eine Holzachterbahn von GCI

Weitere Highlights der Strecke sind die rasanten Fahrten durch und an der Station vorbei, um 80° geneigte Kurven und ein natürlicher Tunnel. Mit ihrem Design wird die Bahn zwar keine Rekorde aufstellen, aber für mich ist sie schon alleine wegen der brillanten Nutzung des Geländes, die beeindruckendste Achterbahn des Jahres 2010 und ein weiterer Grund endlich eine Tour nach Asien zu unternehmen. Hier noch ein paar Fotos von den Bauarbeiten:

GCI Knight Valley 02 Knight Valley   China bekommt eine Holzachterbahn von GCI

GCI Knight Valley 03 Knight Valley   China bekommt eine Holzachterbahn von GCI

GCI Knight Valley 04 Knight Valley   China bekommt eine Holzachterbahn von GCI

Erwähnenswert ist auch, dass im Knight Valley bereits an zwei weiteren Achterbahnen des Herstellers Maurer Söhne gearbeitet wird. Über die beiden Bahnen vom Typ “X-Car Coaster” ist zwar noch nicht sonderlich viel bekannt, aber es steht bereits fest das eine der beiden einen Raketenstart per LSM beinhalten wird.

Photos: copyright GCI

Kommentare geschlossen.