Knoebels – Das erste POV Video der hölzernen Bobbahn Flying Turns

Obwohl der US Freizeitpark “Knoebels Amusement Resort” bis zur Eröffnung der hölzernen Bobbahn Flying Turns noch viel Arbeit vor sich hat, scheinen die Arbeiten nun endlich wieder mit großen schritten voran zu gehen. Um die Begeisterung über den Fortschritt mit den Fans des Parks zu teilen, wurde vor kurzem ein erstes sehenswertes POV Video veröffentlicht. Auffällig ist dabei, dass der neue Wagen-Prototyp zwar noch immer mit den rasanten Steilkurven zu kämpfen hat, aber sich dabei zumindest nicht mehr überschlägt. Ein Problem das bei den vorherigen Testfahrten aufgetreten ist, da sich die Sicherheitsbestimmungen in den letzten 50 Jahren verändert haben und die Wagen heute schwerer sein müssen.

Knoebels Flying Turns Bobbahn Knoebels – Das erste POV Video der hölzernen Bobbahn Flying Turns

Seit über 40 Jahren ist niemand mehr mit einer hölzernen Bobbahn gefahren

Manch einer mag zwar argumentieren, dass Knoebels, in den letzten vier Jahren, viel zu viel Zeit und Geld in diesen Nachbau gesteckt hat – Und das stimmt sogar! Aber bei diesem Projekt geht es nicht um Kosten. Denn Knoebels will nicht nur unterhalten, sondern den Besuchern die Geschichte der Freizeitparks und deren Achterbahnen vor Augen führen. Flying Turns ist dabei der Inbegriff für alles, wofür der Park steht: Der Vision eines Mannes, seiner unbändigen Liebe zur Technik und einer großen Portion Mut und Pioniergeist. Und mit jedem Besucher der am Ende von der wieder auferstandenen hölzernen Bobbahn aus den 1960ern schwärmt, werden sich die vielen Mühen bezahlt machen.



Picture & Video: Copyright Knoebels Amusement Resort

Kommentare geschlossen.