Laff Trakk – Hersheys neue Fun House Achterbahn

Der Hershey Park kündigte heute seine neue Achterbahn für die kommende Saison an! Wie bereits viele vermutet haben, handelt es sich dabei um eine Indoor-Anlage. Dass hinter dieser allerdings der erste „Glow-Coaster“ der USA steckt, hätten wohl die wenigsten gedacht. Aber erst einmal langsam: Glow-Coaster? Was ist das überhaupt?

Hershey Park2 475x285 Laff Trakk – Hersheys neue Fun House Achterbahn

Das Logo der neuen Achterbahn – Anklicken zum Vergrößern!

Wörtlich übersetzt bedeutet dies glühende/leuchtende Achterbahn – dass nun allerdings die Schienen durch eine spezielle Farbe leuchten werden ist eher ausgeschlossen. Vielmehr geht man durch diesen Begriff auf die Gestaltung rund um die Achterbahn ein, welche dank Schwarzlicht-Effekten eine ganz eigene Wirkung auf den Fahrgast hat. Ähnlich wie bei einigen Darkrides oder Fun-Häusern wird dadurch ein Effekt der Verwirrung erzeugt. Als wäre dies nicht bereits genug, handelt es sich bei dieser Anlage um einen Spinning-Coaster, womit die Irritation der Besucher perfekt ist. Einige thematische Highlights des „Fun House des 21. Jahrhunderts“, werden farbenfrohe Charaktere, eine Spiegelhalle sowie ein Kartenhaus sein. Natürlich ist die komplette Fahrt mit fröhlich-verrückter Musik untermalt, wie es sich für ein waschechtes Fun-House gehört.

Hershey Park1 475x285 Laff Trakk – Hersheys neue Fun House Achterbahn

Schrill und bunt wird die neue Anlage

Laff Trakk wird Hershey Parks dreizehnte Achterbahn sein und im Mai 2015 Premiere feiern. Insgesamt 427 Meter Schienenwirrwarr mit einer maximalen Kapazität von 850 Personen pro Stunde weist die neue Achterbahn auf. Der deutsche Hersteller Maurer Söhne wird die Anlage herstellen und dabei auf die bereits bewährten Einzelwagen mit je vier Sitzplätzen zurückgreifen. Eine Höchstgeschwindigkeit von 64 km/h befördert die Wagen über einen Immelmann Turn, mehrere Steilkurven sowie Camelbacks, bevor es nach 70 Sekunden auch wieder alles vorbei ist.

Das kleine aber feine Ankündigungsvideo:

Natürlich gibt es auch eine Animation dieser Fahrt:

Eine Attraktion, welche teils Fun-House, teils Darkride und teils Achterbahn ist, ist eine echte Seltenheit in den USA und so freut es uns umso mehr, dass der Hershey Park sich für solch eine Neuheit entschieden hat. Wir sind gespannt wie der Park das Ganze umsetzen wird.

Pictures: Copyright Hershey Park

Kommentare geschlossen.