Freizeitparks

Liseberg – Zum 90. Geburtstag gibt’s ein Karnickelland!

verfasst von David

Über was freut sich ein jeder Freizeitparkfan mehr als über seinen eigenen Geburtstag? Natürlich über die runden Geburtstage der Parks! Schließlich werden diese meist größer, besser, Ride-lastiger und vor allem ohne jegliche Oma Giselas und Onkel Herberts zelebriert, womit Klassiker á la „Mensch, bist du groß geworden“ erspart bleiben. Lange Rede, kurzer Sinn – der schwedische Freizeitpark Liseberg, welcher im schönen Städtchen Göteborg geschmeidig an einem Berghang liegt, darf im kommenden Jahr wieder einmal einen runden Jahrestag feiern. Wer nun allerdings meint, es seien lediglich 20, 40 oder 60 Jahre zu feiern, irrt gewaltig. So sind es absolut beschauliche 90 Jahre des Bestehens, die es in Göteborg zu zelebrieren gilt, weshalb sich die kreativen Köpfe des Parks einige Gedanken gemacht und einen neuen Themenbereich für Familien mit Kindern entworfen haben.

Das Eingangsportal zum neuen Themenbereich - Anklicken zum Vergrößern!

Dieser Bereich wird den Namen „Kaninlandet“ (zu Deutsch: Kaninchenland) tragen und sich am Parkmaskottchen, dem Lisebergskanin, welches logischerweise ein Kaninchen ist, orientieren. Neuheiten sollen hierbei beispielsweise Familien Freifalltürme von Zierer, eine Kinderachterbahn von Preston & Barbieri, Flying Wheels von Metallbau Emmeln und eine Trethochbahn darstellen. Außerdem sollen mehrere Restaurants für das leibliche Wohl, und diverse Spielbereiche für das Vergnügen der Kinder sorgen.

Abschließend nun ein paar Renderings zum neuen Bereich „Kaninlandet“:

Blick auf die Neuerungen - Anklicken zum Vergrößern!

Fast wie im Auenland - Anklicken zum Vergrößern!

Die neue Kinderachterbahn - Anklicken zum Vergrößern!

Blick aus der Luft - Anklicken zum Vergrößern!

Pictures: Copyright Liseberg

über den Autor

David

22 Jahre jung, Exil-Hesse in Österreich, Coffee Addict, Social Media-Opfer, Master-Student in "Innovation & Management in Tourism", Faible für grandioses Experience Design und schlechte Witze.
Dabei seit 2012. Zuständig für Instagram & die allgemeine Bespaßung.