Magic Kingdom – Aktuelles zur New Fantasyland-Erweiterung

Unser letzter Artikel über die Geschehnisse auf der New Fantasyland-Baustelle mag zwar schon eine Weile her sein, allerdings soll es keineswegs den Eindruck machen, als sei dort nichts Großartiges mehr passiert, schließlich ist genau das Gegenteil der Fall! Beginnen wir einmal mit Under The Sea – Journey of The Little Mermaid, dem Arielle-Darkride. Zu diesem wurden erste Fotos aus dem Inneren der Halle veröffentlicht, welche neben musizierenden Fischen auch die bekannte Kussszene zwischen Arielle und Prinz Eric aus dem beliebten Disney-Klassiker zeigen. Wem dies nun bekannt vor kommt, sollte sich zurecht an den älteren Bruder aus Anaheim erinnern. Die Rides an sich werden ziemlich identisch aufgebaut sein – lediglich das Exterieur in Form der Warteschlange und der Front mit Prinz Erics Schloss wird grundverschieden sein.

Magic Kingdom New Fantasyland 1 Magic Kingdom   Aktuelles zur New Fantasyland Erweiterung

Die finale Schlüsselszene im neuen Arielle-Darkride besticht durch Romantik!

Weiter geht es zum Be Our Guest Restaurant. Hier wurden bereits einige Speisen vorgestellt, wie beispielsweise der unten abgebildete gebratene Lachs mit Lauchgemüse auf Safrankartoffeln. Gourmets und Disneyfood-Liebhaber werden hier unter anderem mit Vesperplatten mit diversen Wurst- und Käsesorten, einem klassischen Ratatouille oder verschiedenen Cupcakes auf ihren Geschmack kommen. Absolute Neuerung ist der erstmalige Ausschank alkoholischer Getränke im Magic Kingdom. So wie es sich für ein französisch-orientiertes Restaurant gehört, werden Feinschmecker sogar ein feines Gläschen Wein zu ihrem Gericht genießen dürfen.

Magic Kingdom New Fantasyland 2 Magic Kingdom   Aktuelles zur New Fantasyland Erweiterung

Disneyfood at it’s best – bald auch im Schloss des Biests!

Eine kleine Kampfansage in Richtung des konkurrierenden Universal-Resorts gibt es aus Gaston’s Tavern. Hier wird nämlich das so genannte “LeFou’s Brew” ausgeschenkt. Der Gegenkandidat zum Butterbier aus der Wizarding World of Harry Potter wurde nach Gastons Helfer LeFou benannt und ist laut DisneyFoodBlog eine Art “zuckerfreier Apfelsaft mit einem Hauch geröstetem Marshmallow, getoppt mit einem Passionsfrucht-Schaum”. Wenn das nicht einmal äußerst interessant klingt! Wer allerdings noch ein Souvenir mit nachhause nehmen möchte, dem sei die Variante empfohlen, welche in einem Belle-Kelch bzw. einem Gaston-Maßkrug ausgeschenkt wird.

Magic Kingdom New Fantasyland 3 Magic Kingdom   Aktuelles zur New Fantasyland Erweiterung

Ist das die Antwort auf das potter’sche Butterbier?

Abschließend sei noch die Öffnung von Enchanted Tales with Belle erwähnenswert. Besucher können sich nun auf den Weg durch das Haus von Maurice, Belles Vater, machen und durch den magischen Spiegel das Schloss betreten, in welchem bereits Madame Kommode und Lumière warten, um den Gästen ein interaktives Erlebnis mit Nacherzählung der Geschichte in Beisammensein mit Prinzessin Belle zu erzählen. Das Gesamterlebnis, welches vermutlich eher für jüngere Gäste ausgelegt ist, möchten wir allerdings nicht vorweg nehmen. Neugierige Leser können im folgenden Video allerdings bereits jetzt schon einmal einen Blick auf die unterhaltsame Mitmachshow und den atemberaubenden Lumière-Animatronic werfen!

Pictures: Copyright Disney Parks

Kommentare geschlossen.