Freizeitparks

Magicland: Italien sagt der Maus den Kampf an!

Das die Italiener keine schlechten Themenparks bauen, haben sie mit dem Gardaland und Mirabilandia ja schon hinreichend bewiesen. Aber trotzdem fehlte allen Parks irgendwie immer die Liebe zum Detail und das gewisse Disney etwas.

Magicland_01

Das soll sich jetzt ändern! Denn bis 2011 will die Alfa Park und Rainbow Gruppe ein 500 Millionen teures Ferien Resort in der Nähe von Rom errichten und damit neue Maßstäbe setzten.

Magicland_02

Das 600.000 m² großen Magicland wird 35 Familienfreundliche Attraktionen bieten, von denen laut Pressemitteilung mindestens zwei in Europa einzigartig sein werden.

Magicland_03

Ein Family und ein Mine Train Coaster von Vekoma, sowie ein Launch und ein Indoor Spinning Coaster von Maurer Söhne und ein Disco Coaster von Zamperla runden das Angebot ab.

Magicland_04

Das gesamte Resort wird auf einer Fläche von 1.500.000 m² nicht nur den Themenpark, sondern auch etliche Hotels einen Golf Club und ein Outlet Center beheimaten.

Magicland_05

Die Konzept Zeichnungen können sich auf alle Fälle schon einmal sehen lassen. Wenn das fertige Resort hält, was diese versprechen, werde ich gerne einmal noch Rom pilgern.

Magicland_06

Pictures: Copyright Rainbow Magicland

über den Autor

Duffy