Merlin kündigt einen neuen Legoland Freizeitpark in Nagoya City, Japan an

Der britische Freizeitpark Betreiber Merlin Entertainments scheint erst zufrieden zu sein, wenn auch wirklich jeder ein Legoland vor seiner Haustüre hat. Nachdem erst vor wenigen Wochen ein neuer Park in Winter Haven, Orlando eröffnet wurde und an dem Legoland in Malaysia schon fleissig gebaut wird, steht mit dem Kinjo Pier in Nagoya City, Japan bereits der nächste Standort fest. Da es sich dabei nicht um ein reines Vergnügungspier, sondern um ein richtiges Pier in einer der geschäftigsten Hafenanlagen Japans handelt, mag diese Standortwahl für den 10 Hektar großen Freizeitpark im ersten Moment etwas sonderbar klingen, ergibt bei näherer Betrachtung jedoch durchaus Sinn.

Legoland Nagoya Japan Merlin kündigt einen neuen Legoland Freizeitpark in Nagoya City, Japan an

Der weltweit achte Legoland Park eröffnet 2015 am Hafen von Nagoya, Japan

Im Hafen von Nagoya werden nicht nur tausende von Frachtcontainern täglich auf die Reise nach Europa und den USA geschickt, er ist auch die beliebteste Einkaufs- und Unterhaltungsmeile der Stadt und zieht sogar Nachtschwärmer aus dem entfernten Tokyo an. Aber da der vorhandene kleine Vergnügungspark “Nagoya Port Sea Train Land” inzwischen selbst eingefleischte Nagoya Fans kalt lässt, dürfte Merlins bunte Klötzchen-Welt schnell zum unangefochtenen Highlight des Piers werden. Nur ein Sea Life Aquarium wird sich an diesem Standort wohl nicht erfolgreich etablieren lassen, da das bereits 1992 eröffnete Nagoya Port Aquarium mit seiner Delphin Show in ganz Japan bekannt und beliebt ist.

Legoland Cars Merlin kündigt einen neuen Legoland Freizeitpark in Nagoya City, Japan an

Unter den Attraktionen werde sich wohl eigne alte Bekannte wieder finden

Nähere Details oder erste Artworks wurden von Merlin leider noch nicht veröffentlicht. Es ist jedoch abzusehen, dass das Erfolgskonzept unangetastet bleibt und uns im weltweit achten Legoland Freizeitpark keine großen Überraschungen erwarten. Für die Eröffnung wird die Saison 2015 angepeilt.

Pictures: Copyright Merlin Entertainments

Kommentare geschlossen.