Mountain Flyer – GCI veröffentlicht ein erstes POV Video

Vor wenigen Stunden hat der US Achterbahn Hersteller “Great Coasters International” ein erstes OnRide Video der heiß erwarteten Holzachterbahn “Mountain Flyer” im chinesischen Freizeitpark Knight Valley, Shenzhen veröffentlicht. Der steile Berghang erwies sich bei der Planung und den Bauarbeiten von Anfang an als Segen und Herausforderung. Aber wie dieses erste Video zeigt, haben sich die Anstrengungen gelohnt. Die Landschaft mit ihren üppigen, grünen Hügeln, bietet die perfekte Kulisse für die rasante Achterbahnfahrt und der Ausblick auf das Meer und das weite Land erzeugt eine unglaubliches Gefühl von Freiheit.

mountain flyer 01 Mountain Flyer   GCI veröffentlicht ein erstes POV Video

Der sensationelle Ausblick vom höchsten Punkt des Mountain Flyer's

Der Terrain-Coaster überzeugt aber nicht nur durch seine perfekte Nutzung des hügeligen Geländes. Mit einer Länge von 1468 Metern und einer Höhe von 44,8 Metern katapultiert sich die Bahn direkt an die Position der zehnt längsten und sechst höchsten Holzachterbahn der Welt. Für ein ruhiges und angenehmes Fahrgefühl sorgen dabei die von anderen GCI Achterbahnen bekannten und erprobten “Millenium Flyer” Züge. Ob der “Mountain Flyer” am Ende auch halten kann, was das Video verspricht, lässt sich zwar erst nach der Eröffnung mit Sicherheit sagen, aber bis jetzt wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen!



Picture & Video: Copyright Great Coasters International

Kommentare geschlossen.