Mysteriöse Skizze – Hansa-Park sorgt für Spekulationen

Da ist die Saison im Hansa-Park erst wenige Tage alt und schon gibt es die ersten Spekulationen über eine neue Attraktion zu vermelden. Im zur Saison 2016 neu gestalteten Gepäckraum des Gerstlauer Hypercoasters Der Schwur des Kärnan kann der aufmerksame Fahrgast, neben einigen anderen Skizzen, auch eine Zeichnung einer Gerätschaft entdecken, welche doch recht deutliche Ähnlichkeit mit einem Sky Fly der Firma Gerstlauer aufweist.
Thematisch erinnert das zu sehende an ein Katapult oder eine Flugmaschine, wie sie sich wohl die Menschen der Hansezeit hätten erdenken können.

hansa park skizze 475x285 Mysteriöse Skizze   Hansa Park sorgt für Spekulationen

Die mysteriöse Skizze im neugestalteten Gepäckraum von Der Schwur des Kärnan lässt Spekulation über eine neue Attraktion zu.

Ob das Bild jedoch eine tatsächlich angedachte Erweiterung des Portfolios des Parks zeigt, steht noch völlig in den sprichwörtlichen Sternen und wird vom Hansa-Park auch weder bestätigt, noch dementiert. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Skizze keine Ankündigung für eine neue Fahrattraktion darstellt. Was bleibt, ist aber eine Möglichkeit, und mit genau dieser spielt der Hansa-Park im holsteinischen Sierksdorf recht geschickt.

Bild: Dirk Wingenfeld. Mit freundlicher Genehmigung des HANSA-PARK.

Kommentare geschlossen.