Neuerungen im Europa-Park 2014

Der Europa-Park hat gestern ein Video über seine Neurungen für diese Saison veröffentlicht.
Wer allerdings nicht so auf bewegte Bilder steht, sondern eine Auflistung in textlicher Form bevorzugt, für den haben wir den kompletten Inhalt einmal in diesem Artikel zusammengefasst.
Doch keine Sorge, auch für die, die sich lieber die Neuerungen in Video-Format anschauen wollen, haben wir dieses am Ende des Artikels eingefügt.

Arthur Neuerungen im Europa Park 2014

In die Welt von Arthur gelangt man durch eine riesige Kuppel.

Natürlich steht dieses Jahr alles im Zeichen der neuen Indoor-Attraktion Arthur – Im Königreich der Minimoys, da wir allerdings bereits mehrfach über dieses Großprojekt berichtet haben (siehe hier), wollen wir heute ein besonderes Augenmerk auf die weiteren zahlreichen Neuerungen in Deutschlands größtem Freizeitpark setzen.
Als erstes wäre da sicherlich die Felslandschaft rund um die Tiroler Wildwasserbahn zu nennen, die laut eigener Aussagen aufwändig runderneuert wurde. Neben der Wildwasserbahn ist zudem noch ein neuer 80m² großer Spielplatz für Kleinkinder entstanden.

Würmchen Wiesn 1 Neuerungen im Europa Park 2014

Der neue Kinderspielplatz – Würmchen Wiesn

Doch auch Ausstellungen stehen im Europa-Park hoch im Kurs. Denn neben der neuen Ausstellung Into Extreme in der Mercedes-Benz Hall, gibt es nun erstmalig in der Geschichte des Parks auf der deutschen Allee über 200 historische Original Käthe Kruse Puppen zu bestaunen. Gleich um die Ecke, am Haupteingang, baute man ein neues Info-Gebäude, inklusive behindertengerechter Toiletten und neuen Schließfächern. Auch außerhalb des Parkgeländes wurde kräftig investiert, so entstand ein neues dreistöckiges Werkstattgebäude mit einem weiteren Proberaum für die Showdarsteller.

Neue Toiletten EP Neuerungen im Europa Park 2014

Neue Toilette sowie Schließfächer wurden in einem neuen Gebäude am Haupteingang errichtet.

Denn auch in Sachen Shows wird der Europa-Park einiges Neues präsentieren. Rapsodia Italiana – eine Varietéshow, Viva Ventura – die neue Stuntshow oder Surpr‘ICE in the Jungle – die neue Eisshow, sind nur drei von vielen neuen Produktionen. Auch der Internetauftritt des Parks wurde überarbeitet und erscheint nun übersichtlicher als die Vorgängerversion.
Renoviert und ausgebaut wurde natürlich auch wieder in den fünf Themenhotels, wobei das El Andaluz und das Castillo Alcazar sowohl eine großzügige Modernisierung, als auch eine Klimatisierung der Zimmer erhalten haben. Als kleines Extra wurden nun drei Hotelzimmer im El Andaluz passend zur neuen Attraktion Arthur und die Minimoys gestaltet.

Minimoys Zimmer Neuerungen im Europa Park 2014

Eines von drei Themenzimmern im El Andaluz

Wenn nun der Hunger ruft, gibt es besonders im Europa-Park jede Menge Möglichkeiten, diesen zu stillen. Ab 2014 präsentieren sich dabei die spanische Bodega, sowie die rustikale Zirbelstube im Seerestaurant in neuem Ambiente. Wer jetzt noch Lust auf shoppen hat, dem sei gesagt, dass es bald einen neuen 1000m² großen Store von Camp David und Soccx im holländischen Themenbereich geben wird.

Wir freuen uns jedenfalls, dass die neue Saison bald auch endlich im Europa-Park losgehen wird und wünschen allen Fans viel Spaß!

Pictures: Copyright Europa-Park (Aus dem Video: Europa-Park 2014 – Die Neuheiten)

Kommentare geschlossen.