Achterbahnen

Neues von den Rocky Mountain Construction – Giganten!

verfasst von Andi

Hier in Deutschland ist die Saison 2014 bereits in vollem Gange und die meisten Neuheiten wurden bereits vollendet und eröffnet. Doch nicht so in den USA, denn dort eröffnen viele der Freizeitparks erst in diesem Monat die Tore und so ist es oftmals üblich, dass neue Achterbahnen erst im späteren Frühjahr fertiggestellt sind. So beispielsweise die neue Rekordholzachterbahn Goliath in Six Flags Great America oder der zum Hybrid umgebaute Woodie Medusa: Steel Coaster im mexikanischen Six-Flags-Ableger.

Die Züge des Medusa: Stell Coaster

Die Züge des Medusa: Stell Coaster

Auch wenn es keine neuen Fakten zu diesen beiden Achterbahnen gibt, so ist es doch erstaunlich, wie die regelmäßigen Bilder-Updates der beiden Parks bzw. des Herstellers immer wieder aufs Neue begeistern. Dies liegt wohl an den immer noch ungewöhnlich geformten Schienenstücken, in Kombination mit wuchtigen Holzstützstrukturen. Wir zeigen uns auch weiterhin begeistert von den Werken dieser Achterbahnschmiede und freuen uns noch mehr auf das erste Exemplar Europas im Jahr 2016 im schwedischen Kolmården.

Pictures: Copyright Six Flags

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben