Phantasialand enthüllt neue Details und Bilder von Raik

Dass, das Phantasialand aktuell am neuen Großprojekt Klugheim arbeitet, sollte mittlerweilen den meisten bekannt sein. Auch das dieser neue Themenbereich gleich zwei neue Achterbahnen beinhalten wird, ist kein großes Geheimnis mehr. Während es im Laufe der vergangenen Woche zu ersten Testfahrten beim Multi-Launch-Coaster Taron kam, wanderte der Fokus am Anfang dieser Woche zur zweiten Achterbahn des Projekts – dem Familien-Boomerang Raik.

g klugheim raik 01 475x285 Phantasialand enthüllt neue Details und Bilder von Raik

Mit Schwung und voller Gestaltung

Bereits vor Wochen sorgte der detailreiche Zug von Taron für Aufsehen, nun aber präsentiere man ebenfalls den Zug von Raik, welcher nicht minder begeistern kann. Beim Design des Zuges bzw. des Frontcars setzte man vor allem darauf, dass es zu keiner Sichtbehinderung für die kleineren Gäste kommt. „Es war für uns entscheidend, dass der Zug an der Vorderseite nicht zu hoch ist, damit selbst die jungen Coaster-Fans freie Sicht haben. Zudem kommen Einzelbügel zum Einsatz, die auch den jüngeren Gästen guten Halt und Komfort bieten“, lies Sebastian Jonas (Projektentwickler des Phantasialand) im Phantasialand-Magazin verlauten.

header raik 475x285 Phantasialand enthüllt neue Details und Bilder von Raik

Der detailreiche Zug von Raik

Besonders auffällig ist der hochwertige Look, welcher sich optimal an die Gestaltung der umliegenden Attraktionen anpasst. Weiteres Highlight der Bahn wird der Fly-Through durch die Station sein, welcher die noch wartenden Besucher noch aufgeregter machen wird. Doch auch eine Reihe von Near-Miss-Effekten (man rast nur haarscharf an etwas vorbei), schnellen Kurven Kombinationen und natürlich die charakteristische Rückwärtsfahrt, machen Raik zu einem kompletten Gesamtpaket, welches uns das Phantasialand neben Taron präsentieren wird.
Übrigens – beide Achterbahnen können auch im Winter betrieben werden. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf unsere ersten Fahrten auf Taron sowie Raik. Allerdings hoffen wir natürlich, dass diese noch in den warmen Sommermonaten stattfinden, denn ein offizieller Eröffnungstermin ist weiterhin noch nicht bekannt.

g klugheim raik 03 475x285 Phantasialand enthüllt neue Details und Bilder von Raik

Taron und Raik harmonieren miteinander

Pictures: Copyright Phantasialand

Kommentare geschlossen.