Planet Coaster – Das neue Freizeitpark-Spiel

Ist dies die neue Konkurrenz zum gerade noch in der Entwicklung befindlichen Rollercoaster Tycoon World? Man spricht zumindest von einem so genannten geistigen Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 3 aus dem Jahre 2004, denn genau wie beim dritten Teil der Tycoon-Serie, sind bei Planet Coaster Frontier Developments die Hauptverantwortlichen für die Entwicklung. Da nun aber Atari die Rechte für die Rollercoaster Tycoon-Marke besitzt und am vierten Teil der Reihe selbst werkelt, musste sich Fontier Developments für einen neuen Namen entschieden – Planet Coaster.

Planet Coaster 1 475x285 Planet Coaster – Das neue Freizeitpark Spiel

Planet Coaster begeistert mit neuer Grafik und anscheinend vieler Möglichkeiten – Anklicken zum Vergrößern!

Vom Entwickler kommen folgende Worte zum neuen Freizeitparkspiel:

„Planet Coaster, entwickelt von dem Team hinter der absoluten Größe des Genres, setzt einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen. Wir geben euch die besten Design-Werkzeuge für eine ausgeklügelte Management-Simulation an die Hand und erwecken so eure Parks mit Unmengen an Besuchern, die nur darauf warten, von euch begeistert zu werden, zum Leben. Wir geben euch die Freiheit, euren Park absolut einzigartig zu machen, und bieten auch die Möglichkeit, ihn in einem globalen Dorf zu teilen, damit die ganze Welt an eurer Kreativität teilhaben kann. Planet Coaster ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten. Wir hoffen, ihr seid für eine Fahrt zu haben!”

Ob man diesen Worten nun Glauben schenken mag oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden, der erste Ingame-Trailer allerdings scheint zumindest oberflächlich zu überzeugen. Wessen Interesse bereits geweckt wurde, der kann sich das Spiel, welches 2016 auf den Markt kommen soll, bereits für 19,99 Pfund (umgerechnet etwa 28 Euro) HIER vorbestellen. Die Freude bei uns ist jedenfalls riesig, denn gute neue Freizeitpark-Simulationsspiele gab es bereits lange nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht haben wir mit Rollercoaster Tycoon World und Planet Coaster gegen Ende 2015/Anfang 2016 gleich zwei Stück auf einmal.

Planet Coaster 2 475x285 Planet Coaster – Das neue Freizeitpark Spiel

Flatrides, Achterbahnen und Anderes kann ihr gebaut werden – Anklicken zum Vergrößern!

Pictures: Copyright Fontier Developments

1 Kommentar

  1. Shaun sagt:

    Dank für die Info!