Freizeitparks

Planet Snoopy – Die Peanuts erobern die USA!

verfasst von Duffy

Es sieht so aus als könnte kein Park der Cedar Fair Gruppe mehr ohne einen „Planet Snoopy“ Kinder-Themenbereich auskommen. So wurde in den vergangenen Wochen angekündigt das ab 2011 auch kleine Besucher des „Dorney“, „Vallyfair“ und „Worlds of Fun“ Parks lustige Abenteuer mit Charlie Brown und seinen Freunden erleben können.

Wirklich neu ist die Peanuts Thematisierung allerdings nur im Valleyfair Park. Die beiden anderen verfügen bereits seit Jahren über einen „Camp Snoopy Playground“, der im Zuge des Umbaus einfach um einige Attraktionen erweitert wird. Je nach Aufwand der Umgestaltung liegt dabei das Budget pro Park zwischen 5 und 9 Millionen USD.

Diese Massenthematisierung aller Cedar Fair Parks ist zwar sicher ein sparsamer Weg um den Besuchern etwas neues zu bieten, aber irgendwie fürchte ich dabei um die Eigenständigkeit der Parks. „Schon wieder Snoopy? Wieso bin ich hier her gefahren… Ist doch wie im letzten Park!“ Nicht das es bei uns in Europa anders wäre, hier treffe ich irgendwie überall auf SpongeBob… 😉

Pictures: Copyright Cedar Fair Entertainment Company

über den Autor

Duffy