Pleasure Beach Blackpool – Vom Knetfiguren-Kurzfilm zum eigenen Darkride

Wer den Pleasure Beach Blackpool kennt, weiß, wie sehr man dort auf Charme und Attraktionen längst vergangener Zeiten setzt! Doch irgendwann hat alles einmal ein Ende: ziemlich genau 40 Jahre, von 1971 bis 2011, durfte der Darkride “Goldmine” seine Passagiere durch Höhlen und dunkle Minenschächte befördern. Doch im Zuge der Modernisierung des Pleasure Beach, welcher bereits letztes Jahr mit dem Nickelodeon Land einen ersten Schritt in diese Richtung erfuhr, wird jener Darkride nun umgestaltet und mit einem Thema rund um die beliebten Knetfiguren Wallace & Gromit der Aardman Animation Studios ausgestattet. Darauf erst einmal ein paar Cracker mit Käse!

Blackpool Wallace Gromit Darkride 1 Pleasure Beach Blackpool   Vom Knetfiguren Kurzfilm zum eigenen Darkride

Wallace & Gromit posieren stolz vor ihrem (zukünftigen) eigenen Ride!

Mit einem Budget von etwa 5 Millionen Pfund soll der “Wallace & Gromit Thrill-O-Matic” im kommenden Jahr die Gäste in die Welt der vier Kurzfilme “Alles Käse”, “Die Techno-Hose”, “Unter Schafen” und “Auf Leben und Brot” entführen. Die vierminütige Fahrt wird dabei auf das alte Fahrsystem der Goldmine setzen, sodass das Budget gänzlich für eine filmähnlich-knuffige Thematisierung benutzt wird! Neben dem Ride wird außerdem ein Shop errichtet, in welchem man sich mit allerhand Merchandise von Wallace & Gromit eindecken kann. Nick Park, der Erschaffer der beiden Knethelden, verspricht ein familienfreundliches Erlebnis für Jung und Alt. Er selbst wohnt nur ca. 20 Minuten von Blackpool entfernt und besucht den Park schon seit frühster Kindheit.

Blackpool Wallace Gromit Darkride 2 475x285 Pleasure Beach Blackpool   Vom Knetfiguren Kurzfilm zum eigenen Darkride

Artwork der Fassade – Anklicken zum Vergrößern!

Nicht nur Liebhaber der Stop-Motion-Filme rund um den exzentrischen und käseliebhabenden Erfinder Wallace und seinem Hund Gromit werden hier sicherlich ihre Freude finden – auch jüngere Gäste werden in diesem Familienabenteuer, welches sicherlich nicht ohne ein gewaltiges Chaos, das wie so oft von Gromit verhindert wird, auskommt, ihren Gefallen an den liebevollen Knetfiguren finden. Also nichts wie ran an den Speck… äh, Käse, und ab nach Blackpool!

Pictures: Copyright Pleasure Beach Blackpool, Aardman Studios

Kommentare geschlossen.