Port Aventura – Die Sesamstrasse erobert Spanien!

Vier Monate nachdem die Investmentgruppe “Investindustrial” die Bühne betreten hat, wurde im spanischen Freizeitpark Port Aventura jetzt der Grundstein für einen ersten neuen Themenbereich gelegt. Dabei handelt es sich um einen ca. 12 Millionen Euro teuren Kinder “Playground” mit den beliebten Charakteren der Sesamstrasse.

port aventura sesame street 01 Port Aventura   Die Sesamstrasse erobert Spanien!

Zu den bereits bekannten Attraktionen des Themenbereichs zählen ein Bummelzug, ein Jet-Sky Ride, ein Freefall-Tower, eine Achterbahn und ein Restaurant mit Blick auf das Sesamstrassen Open-Air Theater. Bei der Achterbahn solltet ihr euch aber nicht zu früh freuen, denn anscheinend wird nur der bereits bestehende Vekoma Junior-Coaster “Tami-Tami” neu thematisiert.

port aventura sesame street 02 Port Aventura   Die Sesamstrasse erobert Spanien!

Wenn euch die Sesamstrasse kalt lässt und / oder ihr die bestehenden Achterbahnen bereits kennt, würde ich mit einem Besuch des Parks noch ein wenig warten, denn die Investindustrial Gruppe hat für Erweiterungen innerhalb der nächsten vier Jahren, ein Gesamtbudget von 80 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Da kommt also noch mehr – Viel mehr!

port aventura sesame street 03 Port Aventura   Die Sesamstrasse erobert Spanien!

Pictures: Copyright Port Aventura

Kommentare geschlossen.