Disney Parks

Probleme bei Ratatouille im Walt Disney Studios Park Paris

verfasst von Andi

Es ist die letzte große Attraktion, welche im Pariser Disney Resort eröffnet wurde. Die Rede ist vom 2014 eröffneten Darkride Ratatouille im – zum Disneyland Paris benachbarten – Walt Disney Studios Park. Die Themenfahrt rund um den Disneyfilm Ratatouille verfügt dabei über eine Mischung aus realer Szenen sowie 3D-Screens, welche die Fahrgäste auf die Größe einer Ratte schrumpfen lassen.

Pariser Flair im Pariser Disney-Park

Seit einiger Zeit gibt es aber immer wieder Probleme mit der Bahn und so kam es bereits des Öfteren dazu, dass die Attraktion geschlossen blieb. Grund dafür soll das Absacken des Fundamentes sein. Laut Aussage des operativen Direktors Daniel Delcourt, wurden beim Bau der Anlage Fehler gemacht, welche sich nun bemerkbar machen. So gibt es durch das Absacken des Fundamentes vor allem massive Probleme mit der Übertragung der Steuersignale für das schienenlose Fahrsystem.

Aus diesem Grund wird Ratatouille nun für den Zeitraum von August bis Dezember 2018 geschlossen bleiben, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Pleiten, Pech und Pannen scheint es in Paris leider des Öfteren zu geben, hoffen wir das sich das nun in der Zukunft alles verbessert.

Pictures: Copyright Disney

über den Autor

Andi

Hey Folks!
23 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorit Places: Walt Disney World & Silver Dollar City

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook und siehe oben ⬆️

hinterlasse einen Kommentar