Rainbow MagicLand – Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Wenn ich mich so auf den einschlägigen deutschen Freizeitpark Webseiten umschaue, wundert es mich wie wenig über den Bau des italienischen Rainbow MagicLands berichtet wird. Schliesslich kommt es ja nicht alle Tage vor, dass wir in der Nachbarschaft einen neuen 300 Millionen Euro teuren Freizeitpark bekommen.

Magicland 07 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Falls ihr bis jetzt noch nichts von diesem Park gehört habt, könnt ihr euch ja erst einmal unseren Artikel aus dem letzten Jahr ansehen. Dort findet ihr nicht nur alles Wissenswerte, sondern auch die überzeugenden ersten Konzeptzeichnungen. Aber kommen wir zu den aktuellen Fotos:

Magicland 08 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Schon das erste Foto zeigt, dass hier Thematisierung groß geschrieben wird und der Park sich nicht vor der europäischen Konkurrenz verstecken muss. Wenn dieses Level über das gesamte Resort gehalten wird, werden vor allem Mirabilandia und Gardaland dagegen sehr alt aussehen.

Magicland 09 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Der Bereich des Parks der auf dem bei uns relativ unbekannten “Winx Club” Franchise beruht, scheint einen auf den ersten Blick mit Farben fast zu erschlagen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Farbgebung getreu dem Franchise ist und kleine italienische Mädchen die Serie lieben.

Magicland 10 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Bei der größten der insgesamt vier Achterbahnen, handelt es sich um einen X-Car-Coaster von Maurer Söhne mit LSM Abschuss. Sicher eine gute Wahl, denn die angegebene Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden und die bereits ersichtlichen Inversionen machen ohne einen Schulterbügel garantiert doppelt so viel Spaß.

Magicland 11 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Interessant wir auch der 430 Meter lange Indoor Spinning Coaster von Maurer Söhne. Dabei handelt es sich um das gleiche Modell das auch schon bei den Winjas im Phantasialand für gute Laune sorgt. Allerdings bietet die riesige Halle hier doch deutlich mehr Platz zur Thematisierung.

Magicland 12 Rainbow MagicLand   Neue Fotos von der Baustelle des Freizeitparks

Der SpillWater Ride des Parks sieht zwar noch etwas “nackig” aus, aber bei der bereits erkennbaren Liebe zum Detail bin ich mir fast sicher das auch dieser noch ansprechend thematisiert wird.

Nur gut das ich schon immer einmal Rom sehen wollte und für 2011 noch keinen größeren Urlaub geplant habe. Denn diesen Park kann ich mir im nächsten Jahr einfach nicht entgehen lassen!

Mein Dank für die Fotos geht an Gabriele Rossi von der italienischen inoffiziellen Rainbow Macgicland Fanpage auf Facebook!

Kommentare geschlossen.