Achterbahnen

ring°racer wird nie die schnellste Achterbahn der Welt sein!

In den deutschen Medien wurde jetzt bekannt gegeben, dass der 217 km/h schnelle Ring°Racer 2010 nicht mehr in Betrieb gehen wird. Wir erinnern uns: Mitte des letzten Jahres kam es während einer Testfahrt zu einer Explosion, bei der sechs Arbeiter ein Knall-Trauma erlitten. Die Analyse dieses Vorfalls ist inzwischen zwar abgeschlossen, aber die Herstellung der Ersatzteile, die Testfahrten und die TÜV Abnahme werden noch Monate dauern.

Da Ende des Jahres bereis die 240 km/h schnelle Formula Rossa in Abu Dhabi eröffnet, ist der (Achterbahn-) Zug für den ring°racer endgültig abgefahren und die Bahn wird den Titel „Die schnellste Achterbahn der Welt“ wohl nie für sich beanspruchen können. Aber schön das die Sicherheit für die Betreiber des ring°werks vor geht… Und „Die schnellste Achterbahn Europas“ klingt ja auch nicht so schlecht 😉

Pictures: Copyright ring°werk – Nürburgring GmbH

über den Autor

Duffy