ring°racer wird nie die schnellste Achterbahn der Welt sein!

In den deutschen Medien wurde jetzt bekannt gegeben, dass der 217 km/h schnelle Ring°Racer 2010 nicht mehr in Betrieb gehen wird. Wir erinnern uns: Mitte des letzten Jahres kam es während einer Testfahrt zu einer Explosion, bei der sechs Arbeiter ein Knall-Trauma erlitten. Die Analyse dieses Vorfalls ist inzwischen zwar abgeschlossen, aber die Herstellung der Ersatzteile, die Testfahrten und die TÜV Abnahme werden noch Monate dauern.

ringracer05 ring°racer wird nie die schnellste Achterbahn der Welt sein!

Da Ende des Jahres bereis die 240 km/h schnelle Formula Rossa in Abu Dhabi eröffnet, ist der (Achterbahn-) Zug für den ring°racer endgültig abgefahren und die Bahn wird den Titel “Die schnellste Achterbahn der Welt” wohl nie für sich beanspruchen können. Aber schön das die Sicherheit für die Betreiber des ring°werks vor geht… Und “Die schnellste Achterbahn Europas” klingt ja auch nicht so schlecht icon wink ring°racer wird nie die schnellste Achterbahn der Welt sein!

ringracer06 ring°racer wird nie die schnellste Achterbahn der Welt sein!

Pictures: Copyright ring°werk – Nürburgring GmbH

Kommentare geschlossen.