Achterbahnen

Schlechte Nachrichten aus Soltau – Colossos bleibt 2017 geschlossen

verfasst von Chrisi

Keine so guten Neuigkeiten hat das Heide Park Resort heute seinen Fans über die Social Media Kanäle mitgeteilt: Colossos, Europas schnellste und höchste Holzachterbahn wird auch in der Saison 2017 geschlossen bleiben. Der Holzgigant ist bereits mitten in der letztjährigen Hauptsaison, Ende Juli 2016 geschlossen worden, seitdem gibt es jede Menge Klatsch und Tratsch und Gerüchte rund um den Grund der Schließung und die Frage, ob und wann die Achterbahn wieder aufsperren würde.

Colossos Übersicht 1024x683 Schlechte Nachrichten aus Soltau   Colossos bleibt 2017 geschlossen

Eines der Gerüchte, die schon dementiert wurden, ist, dass die Achterbahn von Insekten befallen ist, und deshalb nicht mehr betrieben werden kann. Ein weiterer angeblicher Grund, sollen Micro Haarrisse in den Schienen sein, welche eine sichere Inbetriebnahme ausschließen. Vom Park selbst, gibt es keine weiteren Informationen, warum die Achterbahn nicht weiter betrieben wird.

Heide Park Resort Colossos 1024x601 Schlechte Nachrichten aus Soltau   Colossos bleibt 2017 geschlossen

Natürlich brodelt die Gerüchteküche auch, wenn es darum geht, was mit Colossos jetzt weiter geschehen könnte. Wir halten nochmal fest, dass es sich bei den jetzt aufgeführten Möglichkeiten, nur um die Gerüchte die durch die Social Media Kanäle und Foren spuken handelt. Hier hört man nämlich alles, davon angefangen, dass die Bahn einfach abgerissen wird, sie ein komplettes Facelift von Rocky Mountain Coasters bekommt oder, dass die Bahn ganz simpel repariert und wieder in Betrieb genommen wird.

csm Heide Park Resort Colossos1 1024x601 Schlechte Nachrichten aus Soltau   Colossos bleibt 2017 geschlossen

Fakt ist und bleibt, dass die beliebte Hauptattraktion den Besuchern auch 2017 verwehrt bleibt, aber dafür hat man einen komplett thematisierten Bauzaun inklusive Story Telling und bunten Bildern als Ersatz aufgestellt. Freuen können sich die Besucher trotzdem, das Heide Park Resort hat für seine Besucher im Jahr 2017 einen neuen Darkride zum Thema Ghostbusters im Angebot und bessert so endlich den dringenden Bedarf an Indoor- und Schlecht-Wetter Attraktionen auf. Wir bleiben gespannt und für euch dran, denn wir sind uns sicher, dass dies nicht der letzte Artikel zum Thema Colossos war.

Copyright Pictures: Heide Park Resort, Airtimers.com

über den Autor

Chrisi