Sky Rocket – Kennywood´s neue Achterbahn

Der traditionelle amerikanische Park Kennywood in Pennsylvania wird Anfang Juni mit Sky Rocket seine siebte Achterbahn eröffnen. Dabei handelt es sich um einen kleinen aber feinen Launch Coaster aus dem Hause Premier Rides, der seine Fahrgäste in 3 Sekunden auf 80.5 km/h beschleunigt. Zu den Streckenelementen zählen ein 29 Meter hoher top-hat mit einem Gefälle von 90°, eine Barrel Roll, eine weitere vertikale Abfahrt und ein Corkscrew.

sky rocket Sky Rocket   Kennywood´s neue Achterbahn

Neben neuen Bahnen wir dem F1-Coaster in Abu Dhabi und dem Intimidator 305 in Virginia mag diese Bahn vielleicht nicht besonders aufregend erscheinen, aber da der Park seine letzte Achterbahn Exterminator bereits vor über 11 Jahren eröffnet hat, wird Kennywood mit der Sky Rocket endlich wieder zum Gesprächsthema unter den Achterbahn Enthusiasten. Und ein guter modernen Looping Coaster ist doch eigentlich immer willkommen!



Pictures and Video: Copyright Kennywood

Kommentare geschlossen.