Skyline Park zittert dem endgültigen Saisonstart entgegen

Ein weiterer Park, dessen Saisoneröffnung verschoben werden musste, ist der bayrische Skyline Park. Das endgültige Eröffnungsdatum steht leider immer noch nicht fest, da die Parkverwaltung jeden Morgen aufs Neue entscheidet, ob geöffnet werden kann oder nicht. Informationen zum Stand der Dinge bekommt man über Facebook, auf der parkeigenen Homepage oder über die Telefon-Hotline.

Skyline Park Schnee Skyline Park zittert dem endgültigen Saisonstart entgegen

So winterlich sah es letzte Woche im Skyline Park aus.

Der Großteil der Aufmerksamkeit wird momentan der Fläche, die später den Sky Spin, den neuen Maurer Söhne Spinning Coaster, beherbergen soll, geschenkt. Diese wurde bereits begradigt und auf eine Höhe mit dem restlichen Park gebracht. Eine Baumreihe zum Windschutz wurde auf dem neuerschlossenen Areal ebenfalls schon gepflanzt. Bis aber die ersten Schienen und Stützen an Ort und Stelle stehen, werden noch ein paar Wochen vergehen.

An ganz anderer Stelle im Park, nämlich an der Wildwasserbahn, laufen die Arbeiten nicht ganz so flüssig. Der eiskalte Winter hat hier die Umgestaltung stark verzögert, sodass bisher nur etwa die Hälfte der Strecke neulackiert werden konnte. Bereits abgeschlossen sind die Verlegung der Warteschlange und das Aufschütten eines Erdhügels, um die Sicht auf die Stützen zu mindern.

Skyline Park Wasserbahn Skyline Park zittert dem endgültigen Saisonstart entgegen

Auch mit alter Thematisierung schon ein großer Spaß.

Desweiteren konnte die Spielhalle neu angestrichen, der defekte Butterfly entfernt, eine neuer Süßigkeitenladen am Sky Circle aufgestellt und der Grill Circle zum Rafting verschoben werden. Auch die zweite Neuheit der Saison, ein Slackline Park, wurde bereits fertiggestellt und wartet jetzt nur noch auf die ersten Besucher. Den Winter über hatte man also alle Hände voll zu tun im Skyline Park – da haben sich die fleißigen Arbeiter diese winterliche Zwangspause redlich verdient.

Pictures: Copyright Skyline Park

Kommentare geschlossen.