Skyscraper – Die zukünftig höchste Achterbahn der Welt

Dass es bald einen neuen Weltrekordhalter in Sachen Höhe geben wird, ist ja bereits seit der letztjährigen IAAPA bekannt. Doch nun gibt es erstmals detaillierte Pläne und Artworks rund um das gigantische Projekt. Die Grundidee des Ganzen ist dabei schnell erklärt: Man baue einen Aussichtsturm und rundherum einen sogenannten Polercoaster. Hat man nun noch die Höhe von 139 Metern übertrumpft, besitzt man die höchste Achterbahn der Welt. Und dies ist der Fall, beim ersten Projekt dieser Art namens SKYPLEX™. Allerdings wird die dazugehörige Achterbahn unter dem Namen Skyscraper ihre Runden drehen und dank einer Höhe von etwa 174 Metern seinen Vorgänger Kingda Ka um schlappe 35 Meter übertrumpfen.

skyplex i drive orlando 009 475x285 Skyscraper – Die zukünftig höchste Achterbahn der Welt

Der neue SKYPLEX™ Komplex inklusive Skyscraper – Anklicken zum Vergrößern!

Auftraggeber des Ganzen sind die Betreiber der Mango Tropical Cafés, welche durch diese Investition ein neues Ess- und Unterhaltungserlebnis am berühmten International Drive in Orlando schaffen wollen. Die Bauarbeiten sollen dabei kommendes Jahr beginnen und nur ein Jahr später bereits beendet sein. Insgesamt 200 Millionen US-Dollar investieren die beiden Betreiber David und Joshua Wallack in den SKYPLEX™, der zusätzlich mit dem nahe gelegenen Orlando-Eye, die Skyline der Touristen-Hochburg für immer ändern wird. Die Achterbahn selbst, welche von der neu gegründeten Firma US Thrill Rides in Zusammenarbeit mit den erfahrenen Leuten von S&S erbaut wird, verspricht ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu werden. So bietet sie neben den bereits angesprochenen ca. 174 Metern Höhe, eine Streckenlänge von sage und schreibe 1585 Meter inklusive Outside Loops, Helixes und noch nie dagewesenen Inversionen. Personen ab 1,20 Meter sollen den Skyscraper bereits fahren können, ob diese sich auch trauen ist da eine andere Frage.

skyplex i drive orlando 005 475x285 Skyscraper – Die zukünftig höchste Achterbahn der Welt

Auch am Abend soll der Komplex die Massen anziehen – Anklicken zum Vergrößern!

Auch wenn wir zugegebener Maßen noch leichte Schwierigkeiten haben uns das Fahrterlebnis genau vorzustellen, freuen wir uns sehr über eine weitere Innovation der Achterbahn-Branche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Pictures: Copyright SKYPLEX™

Kommentare geschlossen.