Snow Village – Der winterlicher Freizeitpark Spaß im Emirat Jeddah

Das man mitten in der Wüste Skifahren kann, mag für viele zwar noch immer ungewöhnlich klingen, ist aber dank der Skihalle in Dubai längst ein alter Hut. Was ist aber mit all den anderen spaßigen winterlichen Aktivitäten? Wäre es nicht fantastisch der sengenden Wüstenhitze kurz zu entfliehen und sich ein spannendes Motorschlitten-Rennen oder eine Schneeballschlacht zu liefern?

snow village jeddah arabia 01 Snow Village   Der winterlicher Freizeitpark Spaß im Emirat Jeddah

Konzeptzeichnung des 5.000 m2 großen Freizeitparks Snow Village

Wenn es nach Kess Albers, dem Geschäftsführer der auf Indoor Schnee spezialisierten Firma “Unlimited Snow” geht, soll dies noch heuer in der “Mall of Arabia” des Emirats Jeddah Realität werden. Albers erkannte die Marktlücke eines Schnee-Freizeitparks bereits vor über zehn Jahren und stand auch schon zweimal kurz davor sein frostiges Vorhaben in Holland und Indien zu realisieren. Am Ende scheiterten beide Projekte aber an der Vorstellungskraft seiner Investoren.

snow village jeddah arabia 02 Snow Village   Der winterlicher Freizeitpark Spaß im Emirat Jeddah

Die rasanten Motorschlitten-Rennen bieten Adrenalin pur!

Und auch wenn Albers in der Zwischenzeit nicht der einzige mit dieser Idee geblieben ist, so hatte er doch viel Zeit um von den anderen Projekten zu lernen und ist sich sicher, dass er heuer in Jeddah alles bisherige in den Schatten stellen kann. Im “Snow Village” finden Besucher einen komplett thematisierten Schneespaßpark mit einem breit gefächerten Angebot. Nichts soll die Gäste daran erinnern das sie sich in der Halle eines Einkaufszentrums befinden.

snow village jeddah arabia 03 Snow Village   Der winterlicher Freizeitpark Spaß im Emirat Jeddah

Kinder werden die riesigen Schneebagger sicher lieben.

Zum Angebot gehören eine Bobbahn, eineTubing-Arena, ein Schnee-Karussell, Schneballschlachten, Schneebagger und Flächen zum Schneemann bauen, ebenso wie die anfangs angesprochene Motorschlitten Rennstrecke “Arctic Explorer”. Abgerundet wird das Gesamtangebot durch einen Kleidungsverleih (Wer hat in Jeddah schon eine Winterjacke?) und dem in einem Glas-Igloo untergebrachten “Arctic Café”.

snow village jeddah arabia 04 Snow Village   Der winterlicher Freizeitpark Spaß im Emirat Jeddah

Eine Schneeballschlacht mitten in der Wüste - Unbezahlbar!

Mit diesen umfangreichen Aktivitäten, der liebevollen Thematisierung und den eingesetzten Animatronic Figuren sind wir uns sicher das Kees Albers sein Vorhaben gelingen wird und er die Besucher in eine fantastische, arktische und schneebedeckte Berglandschaft entführen wird.

Pictures: Copyright Unlimited Snow

Kommentare geschlossen.