Splash Canyon Waterpark – Las Vegas wird langsam Familientauglich

Jetzt wo die Tage immer kürzer werden und die Aussentemperatur langsam unter Null rutscht, freuen sich hierzulande viele bereits wieder auf den Frühling. Im fernen Las Vegas in mitten der Wüste Nevadas sind solch winterliche Wetterbedingungen bei sonnigen 20° Ende November zwar Nebenprobleme, auf den kommenden Frühling darf sich dort aber trotzdem jeder freuen. Denn pünktlich zu Memorial Day 2012 eröffnet der nagelneue 10 Hektar große Splash Canyon Waterpark. In jeder anderen US Touristenhochburg würde der kleine Wasserpark vielleicht keine so großen Wellen schlagen, aber in der Stadt der bunten Neonreklamen fehlt es bis dato nahezu komplett an Freizeitbeschäftigungen, die nichts mit Glücksspiel, außerkirlichen Ehen oder sexy Tänzerinnen zu tun haben.

Splash Canyon Wasserrutsche Splash Canyon Waterpark   Las Vegas wird langsam Familientauglich

Familienunterhaltung in Las Vegas? Splash Canyon machts möglich!

“Als Las Vegas Einwohner der dritten Generation, vernehmen mein Bruder Scott und ich schon seit langem den Ruf nach einer gesunden Familienunterhaltung”, erklärt der Splash Canyon Entwickler Roger Bulloch. “Nach zwei Jahren harter Arbeit und Millionen von US Dollar für Design- und Anwaltskosten, konnten wir eine Win-Win Partnerschaft mit Clark County und der Howard Hughes Corporation festigen, die es uns ermöglicht hier in Vegas einen Weltkasse Familien-Wasserpark zu errichten.” Und das Angebot kann sich auch tatsächlich sehen lassen: Neben dem 1.500 Quadratmeter großen Wellenbecken, dem 300 Meter langem Lazy River “Colorado Cooler” und dem Wasserspielplatz “Splash Island”, lassen vor allem die fünf Wasserrutschen die Herzen aller Wasserratten höher schlagen. In einer zweiten Phase soll der Park auf rund 16 Hektar erweitert werden.

Splash Canyon Waterpark Las Vegas 475x285 Splash Canyon Waterpark   Las Vegas wird langsam Familientauglich

Splash Canyon Las Vegas Parkplan - Anklicken zum Vergrößern!

Wer also noch überlegt ob sich seine Kids in Las Vegas nicht langweilen würden, kann schon mal beruhigt aufatmen und zu planen beginnen. Mit dem Splash Canyon Waterpark, dem bestehenden Adventuredome Indoor-Themenpark, dem geplanten Freizeitpark gegenüber des Mandalay Bay Hotel und einigen jugendfreien Shows, bietet Las Vegas in Zukunft ein buntes Freizeitangebot für die ganze Familie.

Pictures: Copyright Splash Canyon Waterpark

Kommentare geschlossen.