Achterbahnen Top News

Stärker und bissiger als je zuvor – Hulk kehrt zurück!

verfasst von Andi

Bald ist er zurück – und wie! The Incredible Hulk Coaster in Universals Islands of Adventure wird diesen Sommer in einem völlig neuen Look zurückkehren, denn die ganze Anlage wurde vom Eingang – über die Fahrt – bis zum Ausgang neu konzipiert. Lediglich das bekannte Layout ist das alte, allerdings mit teils nagelneuen Schienen.
Universal veröffentlichte gerade eben neue Details zum Hulk Coaster 2.0 und verspricht neben einer neuen Story, einem neuen Warteschlange-Erlebnis und einem neuen Eingang auch neue Züge. Und genau diese stellen wir euch nun vor.

hulk3 Stärker und bissiger als je zuvor   Hulk kehrt zurück!

Die große Energiequelle – Der Gamma Kern

Der neue, bissige und vor allem modernere Look überzeugt auf ganzer Linie. Neben dem typischen Hulk-Grün erhält das Front-Car zwei LEDs, welche besonders bei den Abendfahrten für ein weiteres optisches Highlight sorgen werden. Zusätzlich bleibt man dem alten Typ treu und setzt weiterhin auf die Sitdown-Variante mit Boden und geht gegen den Trend, welcher Richtung floorless deutet. Zudem setzte man auch weiterhin auf die klassischen Schulterbügel und nicht auf die in letzter Zeit häufiger von B&M verwendeten Westen. Als zusätzliches extra erhalten die Züge ein Onboard-Sound-System.

hulk Stärker und bissiger als je zuvor   Hulk kehrt zurück!

Der neue Eingang inklusive alter Schienenteile

Doch Universal veröffentlichte noch mehr Details über die Achterbahn, welche wohl im Spätsommer wiedereröffnen wird. Bereits der neue Eingang wird Kolossal, denn wenn man seinen Blick nach oben schweifen lässt sieht man den Hauptprotagonisten Hulk wie er gerade einen Achterbahnwagen sowie ein Stück Schiene in die Höhe stemmt. Interessanterweise verwendete man dafür die alten Schienen der Anlage, welche mittlerweile durch neue ersetzt wurden. Im Inneren der Warteschlange erwartet einen ein militärisches Forschungszentrum, welches unter der Obhut von General Ross steht. Mit High-Tech Ausrüstung führt er dort fragwürdige Experimente durch, welche alles andere als ungefährlich wirken.

hulk2 Stärker und bissiger als je zuvor   Hulk kehrt zurück!

Was hier wohl für Experimente durchgeführt werden?

Als nächstes gelangt man zur Energiequelle für die Experimente, doch keine Sorge eine dicke Glasscheibe schützt die Besucher vor den radioaktiven Strahlungen. Im folgenden wird man noch Zeuge der Transformation unserer Vorgänger, welche sich aktuell den Experimenten stellen müssen. Nun wird es aber Zeit in die nagelneuen Züge zu steigen und durch die Power der Energiequelle mit Superkräften die Fahrt seines Lebens zu erleben.
Wohl kaum eine andere Stahlachterbahn wurde in der Vergangenheit so aufwendig umgebaut wie The Incredible Hulk. Auf dem papier lesen sich die Neuerungen fantastisch, jetzt liegt es an Universal uns auch live vor Ort zu überzeugen.

hulk 1 Stärker und bissiger als je zuvor   Hulk kehrt zurück!

Die zukünftige Station

Pictures: Copyright Universal Studios

über den Autor

Andi

1 Kommentar

  • Die Bilder sehen vom Design her schon sehr cool aus. Würde mit diesem Coaster auch gerne mal ein paar Runden drehen. Vielleicht kommen wir mal irgend wann dahin